83-Jähriger verursacht bei Autounfall in Forchheim 100.000 Euro Schaden

06. Dezember 2025 , 09:53 Uhr

100.000 Euro Sachschaden sind das Ergebnis eines Unfalls, den ein 83-Jähriger gestern in Forchheim verursacht hat. Wie die Polizei aktuell berichtet, war der Senior auf der Franz-Josef-Strauß-Straße von Hausen kommend unterwegs. Vermutlich wollte er nach rechts in Richtung Autobahn abbiegen. Aus ungeklärter Ursache verlor er die Kontrolle über seinen Auto, überfuhr mehrere Verkehrsinseln und Fahrstreifen. Anschließend stieß er mit dem Mercedes eines 26-Jährigen zusammen, der auf der Willy-Brandt-Allee stadteinwärts unterwegs war. Der 83-Jährige wurde leicht verletzt.

Hier der Auszug aus dem Polizeibericht:

Forchheim. Am Freitagvormittag befuhr ein 83-jähriger Audi-Fahrer die Franz-Josef-Strauß-Straße von Hausen kommend in Richtung Willy-Brandt-Allee und wollte vermutlich nach rechts in Richtung Autobahn abbiegen. Aus noch nicht geklärter Ursache verlor der Fahrer des Audi die Kontrolle über sein Fahrzeug und überfuhr mehrere Verkehrsinseln und Fahrstreifen. Hierbei wurden diverse verkehrstechnische Einrichtungen zerstört. Anschließend stieß er mit dem Mercedes eines 26-jährigen zusammen, welcher von der Autobahn kommend die Willy-Brandt-Allee stadteinwärts befuhr. Der 83-jährige Mann wurde leicht verletzt. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 100 000 Euro geschätzt.

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2025 Evakuierung statt Plätzchen backen: Massive Rauchentwicklung durch Ofen in Pfadfinderhaus bei Ebermannstadt Am Samstagnachmittag kam es am Pfadfinderhaus Lindersberg bei Ebermannstadt im Landkreis Forchheim zu einer Rauchentwicklung. Zu diesem Zeitpunkt waren 27 Kinder im Alter von zehn bis 13 Jahren sowie neun Betreuer in dem Gebäude. Laut Feuerwehr war ein technischer Defekt an einem Backofen beim Plätzchen backen Ursache für die Rauchentwicklung. Das Gebäude wurde umgehend evakuiert. 06.12.2025 Gaunerzinken in Weilersbach entdeckt - Polizei rät zu Vorsicht Obacht im Kreis Forchheim! In Weilersbach wurden Gaunerzinken an Einfahrten und auf Steinen entdeckt. Die Polizei sagt gegenüber Radio Bamberg, dass nicht klar ist, von wem die Markierungen und Symbole an den Grundstückseinfahrten und auf Steinen stammen. Es könnte sein, dass Kinder die Zinken gemalt hätten – sie könnten aber auch von Gaunertruppen kommen, die 06.12.2025 Bettensteuer-Klage gescheitert - Ursula Sowa lässt nicht locker Die Bamberger Grünen-Landtagsabgeordnete Ursula Sowa will sich nicht damit zufriedengeben, dass die Bettensteuer abgelehnt wurde. Bamberg, München und Günzburg hatten vor dem Bayerischen Verfassungsgerichtshof gemeinsam geklagt. Sie wollten nicht akzeptieren, dass in ganz Bayern eine Bettensteuer verboten ist. Ursula Sowa ist im Radio Bamberg Interview für eine Bettensteuer. „Wir haben locker über 500.000 Übernachtungen pro 06.12.2025 Nach Tor des Monats September - Bamberger Fußballspieler bei Blickpunkt Sport im TV zu Gast Der FC Eintracht Bamberg ist morgen zu Gast im Fernsehen! Nachdem der Bamberger Spieler Luca Ljevsic das Tor des Monats September geschossen hatte, lud der Bayerische Rundfunk den Verein ein. Morgen Abend ab 21.45 Uhr bei Blickpunkt Sport werden die Domreiter zu Gast sein. Nach München fahren Ljevsic selbst, seine Eltern und Freunde sowie einige