Unfälle

83-Jährige fährt in Parkhaus gegen Betonmauer und stirbt

23. Januar 2026 , 07:18 Uhr

Eine Frau prallt im Parkhaus mit ihrem Wagen mit hoher Geschwindigkeit gegen eine Mauer. Die Polizei prüft, ob eine Erkrankung den Unfall auslöste.

Eine 83-Jährige ist in einem Parkhaus in Traunstein gegen eine Betonmauer gefahren und gestorben. Der Aufprall im Untergeschoss erfolgte mit hoher Geschwindigkeit, wie die Polizei mitteilte. Die Frau wurde am Donnerstag durch Rettungskräfte reanimiert, starb aber noch am Unfallort. 

Wie es zum Unfall kam, ist derzeit noch offen. Ebenso, ob die Frau am Aufprall starb. Möglich ist den Angaben nach auch, dass eine akute Erkrankung den Unfall auslöste. Der Pkw wurde auf Anweisung der Staatsanwaltschaft sichergestellt und ein Unfallgutachten angefordert. Die Polizei sucht zudem Zeugen des Vorfalls. Der Schaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

23.01.2026 Frontal gegen Baum – Autofahrer tödlich verletzt In Mittelfranken endet eine Autofahrt tödlich, die Ursache für den Unfall ist noch unklar. 23.01.2026 Lkw schleift Frau und Fahrrad hundert Meter mit Immer wieder kommt es zu tödlichen Fahrradunfällen, wenn Lkw-Fahrer beim Abbiegen Radfahrer übersehen. Eine junge Frau in Rosenheim hat Glück im Unglück. 23.01.2026 Tödlicher Unfall auf Autobahn-Abfahrt Ein Auto fährt von der A93 bei Bad Abbach ab und überschlägt sich mehrfach. Für den Beifahrer kommt jede Hilfe zu spät. 22.01.2026 Herzinfarkt am Steuer - Fahrer wird reanimiert Ein 81-Jähriger erleidet während der Fahrt einen Herzinfarkt und gerät mit seinem Wagen in den Gegenverkehr. Ein anderer Autofahrer greift ein und schafft es, den alten Mann wiederzubeleben.