Tödlicher Unfall

81-Jähriger fährt gegen Baum und stirbt

18. April 2026 , 14:45 Uhr

Zwei Männer sind im Landkreis Ansbach mit dem Auto unterwegs. Plötzlich verliert der 81 Jahre alte Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen. Mit tragischen Folgen.

Ein 81-Jähriger ist mit seinem Auto bei Gerolfingen (Landkreis Ansbach) von der Straße abgekommen und gestorben. Sein 45 Jahre alter Beifahrer wurde schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte.

Der Mann verlor demnach die Kontrolle über sein Auto, kam von der Straße ab und fuhr gegen einen Baum. Dabei verletzten sich den Angaben zufolge beide Insassen schwer. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht. Dort starb der 81 Jahre alte Fahrer kurze Zeit später. 

Warum er die Kontrolle über seinen Wagen verloren habe, müsse noch geklärt werden. Möglich sei auch eine medizinische Ursache, sagte ein Polizeisprecher. Die Ermittlungen dazu dauern demnach an.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2026 Frontalzusammenstoß mit Auto - Motorradfahrer stirbt Wie kam es zu dem tödlichen Unfall zwischen Deberndorf und Zautendorf im Landkreis Fürth? Die Polizei sucht noch Zeugen. 03.04.2026 Ohne Helm und Führerschein: 16-Jähriger schwer verletzt Ein Jugendlicher prallt ohne Helm und Schutzkleidung mit dem Motorrad gegen ein Auto. Was die Polizei nach dem schweren Unfall noch entdeckt. 24.03.2026 Undichte Chemie-Behälter lösen Großeinsatz an Rastanlage aus Bei einer Kontrolle zieht die Polizei einen Gefahrguttransporter aus dem Verkehr. Die gefährliche Fracht: undichte Behälter mit Chemikalien zur Parfumherstellung. Was dem Fahrer jetzt droht. 20.04.2026 Mann greift Zugbegleiter im ICE an und zeigt Hitlergruß Im ICE von München nach Nürnberg wird ein Zugbegleiter von einem Fahrgast ohne Ticket angegriffen. Welche Konsequenzen der 21-Jährige jetzt zu erwarten hat.