Mehrere Meter mitgezogen

Radlerin unter Lastwagen eingeklemmt und mitgeschleift

22. Juni 2026 , 16:44 Uhr

Eine Frau ist mit dem Fahrrad in München unterwegs. Ein 24-Jähriger möchte mit einem Lastwagen an einer Kreuzung abbiegen und erfasst die 80-Jährige.

Eine 80-Jährige ist von einem Lastwagen in München erfasst und anschließend einige Meter mitgezogen worden. Sie wurde dabei schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte.

Die Frau wollte demnach mit ihrem Fahrrad von einem Gehweg einer Straße auf die Fahrbahn einer weiteren Straße fahren. An der Kreuzung stieß sie den Angaben zufolge mit dem Laster eines 24-jährigen Fahrers zusammen, der ebenfalls abbiegen wollte. Sie sei eingeklemmt und von der Feuerwehr befreit worden. Die Einsatzkräfte demontierten dafür laut den Angaben der Feuerwehr das Fahrrad und Bodenteile des Lasters.

Die 80-Jährige musste laut Polizei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Kreuzung war demnach während der Unfallaufnahme für etwa dreieinhalb Stunden gesperrt. Es sei zu Verkehrsbeeinträchtigungen gekommen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

21.06.2026 Zeugenaufruf nach Bus-Unfall mit 14 Verletzten in München Plötzlicher Bremsmanöver-Schock in München: 14 Fahrgäste eines Linienbusses werden verletzt, fünf kommen ins Krankenhaus – nun sucht die Polizei einen unbekannten Autofahrer und bittet um Hinweise. 21.06.2026 18-Jähriger nach Motorradunfall im Krankenhaus Ein Motorradfahrer überholt ein Auto und stürzt. Ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz. 19.06.2026 A8 bei Odelzhausen: Auto überschlägt sich nach Auffahrunfall Eine Stunde Vollsperrung auf der A8: Nach dem Unfall bei Odelzhausen musste ein Mann ins Krankenhaus geflogen werden. Seit dem späten Abend ist die Fahrbahn wieder frei. 17.06.2026 Unfall auf A9 – Hubschrauber entdeckt Wrack im Wald Schlangenlinien und hohe Geschwindigkeit: Ein Wagen kommt von der A9 ab und überschlägt sich im Wald bei Manching. Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Unfall kommen konnte.