Unfälle

79-Jähriger stirbt bei Unfall nach Abbiegefehler

11. Januar 2026 , 21:17 Uhr

Nach einem schweren Unfall auf der B20 erliegt ein Autofahrer seinen Verletzungen. Was bisher über den Unfallhergang bekannt ist.

Bei einem schweren Verkehrsunfall im Landkreis Straubing-Bogen ist ein Mann ums Leben gekommen. Der 79-Jährige habe mit seinem Auto in Steinach auf die B20 einbiegen wollen und dabei einen vorfahrtsberechtigten Wagen übersehen, teilte die Polizei mit. 

Der 32-jährige Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Bei dem Aufprall wurden er und sein 26-jähriger Beifahrer leicht verletzt. Der 79-Jährige und seine 70-jährige Beifahrerin erlitten schwere Verletzungen und mussten von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden. Alle vier Verletzten kamen in umliegende Krankenhäuser. Der 79-Jährige verstarb dort wenig später an seinen Verletzungen.

Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Straße war zur Unfallaufnahme und für Bergungsarbeiten zeitweise gesperrt. An beiden Fahrzeuge entstand Totalschaden.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2026 Lkw kracht frontal in Auto – Kind bei Unfall verletzt Ein Lastwagen kracht frontal in ein Auto, das sich überschlägt – vier Verletzte, darunter eine 10-Jährige mit mittelschweren Verletzungen. Was hinter dem Unfall in Niederbayern steckt. 06.01.2026 Fünf Verletzte bei Zusammenstoß in Passau Crash beim Linksabbiegen: Fünf Verletzte, darunter ein sechsjähriges Kind. Noch sind einige Fragen offen. 28.12.2025 Zwei Frauen bei Auffahrunfall auf B20 schwer verletzt In Niederbayern fällt der Gitteraufbau eines Anhängers auf die Straße, dann kracht es zwischen zwei Fahrzeugen. Für zwei Frauen endet der Unfall im Krankenhaus. 20.12.2025 Vier Verletzte bei Unfall von Rettungswagen mit Patientin Unfall auf Einsatzfahrt: Eine Patientin wird im Rettungswagen verletzt, das Team selbst bleibt ebenfalls nicht verschont. Wie es dazu kam und was die Polizei dazu sagt.