Kriminalität

74-Jährige fährt nach Unfall weiter - mit kurioser Ausrede

10. Januar 2026 , 09:48 Uhr

Ein Parkrempler, 3.500 Euro Schaden und eine überraschende Ausrede: Warum eine 74-Jährige nach dem Unfall einfach weiterfuhr.

Nach einem Parkrempler auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarkts in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) ist gegen eine 74-jährige Frau Anzeige erstattet worden. Die Frau touchierte beim Ausparken ein geparktes Auto und fuhr anschließend weiter. Dadurch entstand ein Schaden von rund 3.500 Euro, wie die Polizei mitteilte.

Ein Zeuge hatte den Zusammenstoß beobachtet und die Halterin des beschädigten Wagens informiert. Die mutmaßliche Verursacherin erklärte später, sie habe geglaubt, lediglich gegen einen Schneehaufen gefahren zu sein. Deshalb sei sie weitergefahren.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2026 Frau nach Tod von Pflegekind zu sechs Jahren Haft verurteilt Ein kleines Mädchen kommt in eine Pflegefamilie - und stirbt dort kurze Zeit später. Das Landgericht Bamberg sieht die Verantwortung bei der Pflegemutter und schickt sie ins Gefängnis. 30.12.2025 Drogenhandel über soziale Medien? 21-Jähriger in U-Haft Oxycodon und LSD soll ein junger Mann in Oberfranken über soziale Netzwerke verkauft haben - auch an Minderjährige. Die Polizei prüft, ob das Geschäft für einen Jugendlichen tödlich endete. 23.12.2025 Mehrjährige Haftstrafe für Ex-Soldat wegen Vergewaltigung Für die Anklage ist erwiesen, dass ein ehemaliger Bundeswehrsoldat mehrere Frauen vergewaltigt hat. Die Verteidigung sieht das in vielen Fällen anders. Für das Gericht ist längst nicht alles bewiesen. 22.12.2025 Nach Telefonbetrug: Ermittler nehmen Verdächtige fest Unbekannte geben sich am Telefon als Bankmitarbeiter aus und fordern die Angerufenen auf, ihre Bankkarten samt PIN-Code abzugeben. Am Ende sitzen vier Verdächtige in Untersuchungshaft.