Kriminalität

69-Jährige getötet - Sohn unter Verdacht

06. Januar 2026 , 10:25 Uhr

Nach einem Notruf finden Polizisten in einem Haus in Mittelfranken die Leiche einer Seniorin. Die Frau wurde Opfer eines Tötungsdeliktes. Tatverdächtig ist ihr Sohn.

Eine 69 Jahre alte Frau ist nach Polizeiangaben mutmaßlich von ihrem Sohn getötet worden. Eine Angehörige habe am Montagabend einen Notruf getätigt, woraufhin Beamte die Leiche der Seniorin in einem Haus in Höchstadt a.d. Aisch (Landkreis Erlangen-Höchstadt) fanden, teilte die Polizei mit.

Die Ermittler gehen demnach von einer familieninternen Tat aus und nahmen den 44-jährigen Sohn der Toten fest. Der Mann, ein deutscher Staatsbürger, soll einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Hintergründe der Tat seien unklar, hieß es. Die Mordkommission der Kripo Erlangen habe die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

08.01.2026 Covid-Arznei illegal verkauft: Haftstrafe für Apothekerin Eine Apothekerin und ein Helfer sollen große Mengen des Corona-Medikaments Paxlovid ohne Rezepte gewinnbringend verkauft haben. Die Konsequenzen sind hart, vor allem für die Apothekerin. 08.01.2026 Bundespolizei verstärkt Präsenz an großen Bahnhöfen Am Wochenende will die Bundespolizei an mehreren Hauptbahnhöfen in Bayern stärker kontrollieren. Ziel sei es, Gewaltdelikte zu verhindern und das Sicherheitsgefühl zu stärken. 08.01.2026 Falsche Kriminalbeamtin fordert Smartphone in Regionalbahn Während einer Zugfahrt verlangt eine Unbekannte die Herausgabe eines Mobiltelefons und gibt sich als Ermittlerin aus. Der Auftritt beschäftigt nun die Bundespolizei. 07.01.2026 Mann nach mutmaßlicher Tötung von Mutter in Psychiatrie Nach einem Notruf finden Polizisten in einem Haus in Mittelfranken die Leiche einer Seniorin. Getötet haben soll sie ihr Sohn. Was bislang bekannt ist.