49-jähriger verunglückt mit selbstgebasteltem Fahrzeug aus Bierkästen

20. Juni 2025 , 15:20 Uhr

Mit einem selbstgebauten Fahrzeug aus einem leeren Bierkasten ist im Landkreis Neustadt an der Aisch ein 49-Jähriger gestürzt und hat sich schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, kam der Mann in ein Krankenhaus, sei aber nicht in Lebensgefahr.

Der 49-Jährige verlor demnach am Donnerstag die Kontrolle über sein Gefährt – er kam rechts von einer öffentlichen Straße ab. Er stürzte und zog sich unter anderem einen Bruch zu. Wie genau das selbstgebaute Fahrzeug aussah, ob es eine Lenkung gab und wie schnell er bei dem Unfall unterwegs war, konnte ein Polizeisprecher nicht sagen. Ein Atemalkoholtest habe einen Wert von etwa 1,0 Promille ergeben, sodass sich der Mann nun unter anderem wegen Alkohol im Verkehr, Verstößen gegen die Fahrzeug-Zulassungsordnung und die Straßenverkehrsordnung verantworten.

 

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Großangelegte Durchsuchungen nach illegalem Verkauf von Feuerwerkskörpern Umfangreiche Ermittlungen der Kriminalpolizei führten am gestrigen Mittwoch zu einer großangelegten Durchsuchungsaktion in Oberfranken. Das teilt das Polizeipräsidium Oberfranken mit. Nachdem Jugendliche bereits im November 2024 im Raum Bamberg mit unerlaubten sowie erlaubnispflichtigen Feuerwerkskörpern angetroffen worden waren, nahmen die Kriminalpolizeien Bamberg und Bayreuth unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Bayreuth die Ermittlungen auf. In den Fokus 18.12.2025 60-jährige aus Regensburg vermisst – sie könnte sich im Raum Oberfranken aufhalten Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird weiterhin vermisst. Trotz umfangreicher Ermittlungs- und Suchmaßnahmen konnte ihr Aufenthaltsort bislang nicht festgestellt werden. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg bittet die Bevölkerung erneut um Mithilfe. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand ist Frau Hofmockel mit ihrem Pkw, einem roten Fiat Panda, amtliches Kennzeichen R-HH234, unterwegs. Der Aufenthaltsort der Vermissten ist weiterhin unbekannt. 18.12.2025 Dreiste Unfallflucht nach schwerem Unfall an der Autobahneinfahrt Ein Unfall mit Fahrerflucht hat sich am Dienstagmorgen auf der A73 ereignet. Das teilt die Polizei heute mit. An der Anschlussstelle Breitengüßbach-Nord Richtung Bamberg wechselte eine 53-jährige Autofahrerin direkt vom Einfädelungsstreifen auf die linke Spur – und übersah dabei ein herannahendes Auto. Es kam zur Kettenreaktion mit insgesamt drei Fahrzeugen, zwei Männer wurden leicht verletzt. 18.12.2025 Polizei warnt vor Schockanrufen in der Weihnachtszeit Immer wieder fallen Menschen in der Region auf sogenannte Schockanrufe herein. Gerade jetzt in der Weihnachtszeit nehmen die Anrufe wieder zu, beobachtet die Polizei. Eine Masche, die aktuell im Umlauf ist: Die Täter geben sich als Mitarbeiter eines Klinikums aus und behaupten, ein Familienmitglied brauche eine teure Krebsbehandlung. Die angerufene Person solle dafür Geld bezahlen.