Unfälle

49-Jähriger nach Zusammenstoß mit Auto in Lebensgefahr

29. Januar 2026 , 12:42 Uhr

Ein schwerer Unfall fordert die Rettungskräfte in Weißenburg: Ein Fußgänger wird auf der Straße von einem Wagen erfasst und erleidet lebensbedrohliche Verletzungen.

Bei einem schweren Unfall im mittelfränkischen Weißenburg ist ein 49-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war der Fußgänger an einer Furt auf die Fahrbahn gelaufen. Dort wurde er vom Auto eines 22-Jährigen erfasst, der in Richtung Bahnhof unterwegs war.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes prallte der 49-Jährige zunächst in die Windschutzscheibe und wurde anschließend auf die Fahrbahn geschleudert. Ein Rettungshubschrauber flog den lebensgefährlich verletzten Mann in die Uniklinik nach Erlangen.

Die Staatsanwaltschaft zog zur Klärung des genauen Unfallhergangs einen Sachverständigen hinzu. Zudem ordneten die Behörden bei beiden Unfallbeteiligten eine Blutentnahme an.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

29.01.2026 Schüsse auf SEK - Spurensicherung sucht mit Metalldetektoren Es gleicht einer Suche nach der Nadel im Heuhaufen - nur dass es in diesem Fall Schnee ist. Die Verdächtigen sitzen bereits in U-Haft. Nun soll es mehr Erkenntnisse zu ihrer filmreifen Flucht geben. 28.01.2026 Schüsse auf Spezialkräfte der Polizei Wo sonst Urlauber den Brombachsee genießen, kommt es zu einer filmreifen Verfolgungsfahrt: Verdächtige schießen auf ein Spezialeinsatzkommando der Polizei. 27.01.2026 Frau in Nürnberg von Ast erschlagen Von einem Ast getroffen, bleibt eine Frau in Nürnberg leblos auf dem Fußweg liegen. Sie wird ins Krankenhaus gebracht - doch die Hilfe kommt zu spät. 23.01.2026 Frontal gegen Baum – Autofahrer tödlich verletzt In Mittelfranken endet eine Autofahrt tödlich, die Ursache für den Unfall ist noch unklar.