Schwaben

36-jähriger Mann bei Baumfällarbeiten schwer verletzt

22. Januar 2026 , 14:08 Uhr

Zwei Männer wollen in Schwaben Bäume fällen. Als sie eigentlich schon fertig sind, kommt es zum Unfall.

Ein Baum ist in Schwaben von einem Anhänger auf einen 36-Jährigen gefallen und hat ihn schwer verletzt. Der Mann hatte zuvor in Alerheim (Landkreis Donau-Ries) mit einem 55 Jahre alten Kollegen Bäume gefällt, wie die Polizei mitteilte. 

Als sie mit den Arbeiten fertig waren, wollten die Mitarbeiter des Wasserwirtschaftsamtes den Anhänger demnach an ihre Zugmaschine koppeln. Der 36-Jährige sei noch einmal zum Anhänger gelaufen, um Spanngurte herunterzunehmen. 

Durch einen Ruck beim Ankoppeln habe sich dann aber der Baumstamm gelöst und sei vom Anhänger auf den 36-Jährigen gefallen. Laut Polizei wurde der Mann mit schweren Verletzungen an der Hüfte und den Beinen per Hubschrauber in ein Klinikum geflogen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

20.01.2026 Baggerfahrer unter 500-Kilo-Betonblock eingeklemmt Beim Setzen einer Stützmauer passiert ein Unfall. Kurze Zeit später bringt ein Rettungshubschrauber einen Verletzten in ein Krankenhaus. 18.01.2026 Mit mehr als zwei Promille – Mann flüchtet nach Unfall Mit mehr als zwei Promille hinterm Steuer und ohne Führerschein: Ein 23-Jähriger rammt in Schwaben Hecken und flüchtet – bis ihn sein Chef findet. 17.01.2026 Frontalkollision mit Auto – 41-jähriger Radfahrer stirbt Ein Radfahrer wird von einem Auto auf der B12 in Weitnau angefahren. Was die Polizei schon über den Hergang des tödlichen Unfalls weiß. 17.01.2026 Sturz von Hebebühne beim Baumfällen Zwei Arbeiter rücken in Schwaben zu einem beschädigten Baum aus. Bei den Fällarbeiten geschieht etwas Fatales. Einer der Männer muss ins Krankenhaus.