Drogenkriminalität

35-Jähriger mit Heroin und Kokain am Bahnhof geschnappt

16. Februar 2026 , 09:52 Uhr

Im Zug nach Sachsen-Anhalt klickten die Handschellen in Oberfranken: Wie ein 35-Jähriger mit Drogen im Gepäck und versteckten Folienplomben am Bahnhof Marktredwitz gestoppt wurde.

Die Kriminalpolizei hat in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) einen mutmaßlichen Drogendealer festgenommen und Heroin sowie Kokain sichergestellt. Der 35-jährige Mann wurde am Bahnhof gefasst, wie die Polizei mitteilte.

Er war ins Visier der Ermittler geraten, da er im Verdacht steht, größere Mengen Heroin und Kokain aus Norddeutschland zu beschaffen und im Raum Weiden zu verkaufen. Mit dem Zug war er von Weiden auf dem Weg nach Halle an der Saale. In Marktredwitz nutzten die Beamten einen Umstieg, um zuzugreifen. Bei der Kontrolle fanden sie den Angaben nach sechs Folienplomben in seiner Unterhose. Fünf davon enthielten insgesamt rund 20 Gramm Heroin, eine weitere eine geringe Menge Kokain.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ ein Ermittlungsrichter Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts des illegalen Handels mit Rauschgift. Der Mann kam in eine Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

15.02.2026 Seniorin gibt Gold im Wert von über 130.000 Euro an Betrüger Ein Schockanruf, ein falscher Notfall und schon ist das Ersparte weg: Warum die Polizei immer wieder vor solchen Maschen warnt. 12.02.2026 Spezialkräfte überwältigen Mann nach Randale in Wohnhaus Ein Mann randaliert, droht Bewohnern und verbarrikadiert sich. Auch Spezialkräfte der Polizei müssen eingreifen. 11.02.2026 Junger Fahrer liefert sich Verfolgungsfahrt mit der Polizei Warum flüchtete ein 21-Jähriger mit überhöhter Geschwindigkeit vor der Polizei? Seine Begründung überrascht – und hat Folgen für den Führerschein. 10.02.2026 Kindern zündeln in Kirche in Hof Zwei Jungen setzen in einer Kirche die Altardecke in Brand. Nur wenige Tage später zündeln sie erneut in der gleichen Kirche. Polizisten schreiten ein.