34jähriger stürzt nach Kletterkurs in die Tiefe

08. September 2024 , 13:32 Uhr

Am Samstagnachmittag stürzte ein 34-Jähriger nach Abschluss eines Kletterkurses von einem Felsen bei Greifenstein. Der Mann wollte ein Seil lösen, ein Haltegriff brach aus dem Felsen und der Kletterer stürzte kopfüber 10-15 Meter in die Tiefe. Der Verletzte kam mit dem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus. Lebensgefahr bestand glücklicherweise nicht.

Bereits am Freitag Abend war ein 63jähriger im Landkreis Forchheim abgestürzt. Bei einer Klettertour an der Reibertsbergwand bei Obertrubach wurde dem Mann ein möglicher Handlingfehler zum Verhängnis. Der 63-Jährige fiel aus circa 4 bis 5 Metern Höhe ungebremst zu Boden. Auch er kam schwer verletzt mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus.

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2026 A73: Unfall durch herabfallende Eisplatten Auf der A73 zwischen Ebensfeld und Zapfendorf ist es gestern Vormittag (05.02.) zu einem Unfall durch herabfallende Eisplatten gekommen. Beim Überholen eines Sattelzugs lösten sich Eisplatten vom Auflieger und beschädigten die Windschutzscheibe eines Autos, so die Polizei. Der 47-jährige Autofahrer blieb unverletzt und konnte den Lastwagenfahrer auf den Vorfall aufmerksam machen. Der Schaden liegt bei 04.02.2026 Unfall auf A73 bei Breitengüßbach - Fahrerin wohl eingeschlafen Auf der A73 bei Breitengüßbach hat es gestern Nachmittag gekracht. Laut Verkehrspolizei war eine 30-Jährige mit ihrem Wagen in Richtung Bamberg unterwegs. Dabei kam sie zunächst nach links von der Fahrbahn ab und prallte in die Mittelschutzplanke. Dadurch platze ein Reifen und ihr Wagen schleuderte auch noch in die Außenschutzplanke. Die Fahrerin blieb glücklicherweise unverletzt, 27.01.2026 Bamberg: Ast bricht unter Schneelast ab und trifft Radfahrer - 41-Jähriger lebensbedrohlich verletzt In Bamberg ist gestern Abend ein Radfahrer von einem herunterfallenden Ast getroffen worden und schwer verletzt worden. Laut Polizei brach der Ast wohl wegen der hohen Schneelast von einem Baum in der Kemmerstraße in Kramersfeld ab. Der 41-Jährige kam mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus. Die Straße ist weiterhin gesperrt, die Kripo Bamberg ermittelt. 13.01.2026 Spiegelglatte Fahrbahn: Massenkarambolage mit zwei Schwerverletzten auf der B173 bei Lichtenfels Auf der B173 zwischen Lichtenfels-Ost und Lichtenfels-West hat sich gestern Abend aufgrund von spiegelglatten Straßenverhältnissen eine Massenkarambolage ereignet. Laut Polizei waren in Fahrtrichtung Kronach 20 Fahrzeuge daran beteiligt, darunter auch ein Sattelzug und ein Streufahrzeug. Es gab mehrere Verletzte, darunter zwei Schwerverletzte. Der Massenunfall ereignete sich gegen 18 Uhr 45. Nach Angaben der Polizei war