Gewalt

31-Jähriger nach Faschingsparty in Unterfranken verletzt

16. Februar 2026 , 11:09 Uhr

Nach einer Faschingsnacht in Waldaschaff landet ein Mann mit schweren Kopfverletzungen im Krankenhaus. Was passierte auf dem Heimweg? Die Polizei sucht nach drei Unbekannten.

Nach einer Faschingsfeier in Waldaschaff (Landkreis Aschaffenburg) ist ein 31-Jähriger angegriffen und schwer verletzt worden. Der Mann war zu Fuß auf dem Heimweg, als er unvermittelt von drei Unbekannten angegangen wurde, wie die Polizei mitteilte. Dabei erlitt er schwere Kopfverletzungen. 

Er ging anschließend nach Hause und kam von dort mit Hilfe von Angehörigen in ein Krankenhaus, wo er stationär behandelt wird. Zu dem Angriff kam es nach dem Besuch einer sogenannten After-Train-Party in der örtlichen Festhalle. Die Täter flüchteten. Die Polizei erfuhr erst am folgenden Tag davon und sicherte daraufhin den Tatort.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

15.02.2026 Social-Media-Post mit Waffen - Polizei durchsucht Wohnung Ein Zeuge meldet einen bedrohlichen Post im Netz bei der Polizei. Die Beamten rücken aus - und machen in der Wohnung des Users brisante Funde. 13.02.2026 Lebenslange Haft für tödliche Messerstiche auf Partnerin Im Prozess um den gewaltsamen Tod einer Frau in Würzburg räumt der Angeklagte die Tat ein. Das Urteil: lebenslange Haft. Welche Hintergründe die Ermittler vermuten. 12.02.2026 Nach Pfefferspray an Schule in Würzburg – 21 Verletzte Nach dem Einsatz von Pfefferspray an einer Würzburger Schule müssen 21 Menschen medizinisch versorgt werden. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. 11.02.2026 Pfefferspray auf Schulklo - mehrere Schüler verletzt An einer Beruflichen Oberschule in Würzburg klagen mehrere Schüler über Atemreizungen. Rettungskräfte, Polizei und Feuerwehr rücken an. Was ist passiert?