30-jährige Frau stirbt bei Unfall auf B 505

24. April 2024 , 10:19 Uhr

Tragödie am frühen Morgen auf der B 505 zwischen Bamberg-Süd und Pettstadt. Eine 30-jährige Frau wollte hier einen LKW überholen. Dabei ist sie aber mit einem entgegenkommenden Laster frontal zusammengestoßen. Ein Notarzt konnte vor Ort nur noch den Tod der jungen Frau feststellen, so die Polizei in Oberfranken. Die beiden Lastwagenfahrer blieben unverletzt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg kam ein Gutachter an den Unfallort. Die Verkehrspolizei Bamberg übernimmt die Ermittlungen zum Unfallhergang.

 

Hier die Pressemeldung der Polizei Oberfranken:

Frau stirbt bei Verkehrsunfall

 

B 505 / BAMBERG. Am Mittwochmorgen kam es auf der B 505 zwischen Bamberg und Strullendorf zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Eine Autofahrerin kollidierte frontal mit einem Lastwagen und starb noch an der Unfallstelle.

 

Die 30-jährige Autofahrerin fuhr am Mittwochmorgen auf der B 505 zwischen Bamberg und Strullendorf in Richtung Süden. Gegen 5.40 Uhr überholte sie einen Lastwagen und kollidierte dabei mit einem weiteren, entgegenkommenden Lastwagen. Zeugen wählten sofort den Notruf 110. Kräfte der Polizei, der Feuerwehr und des Rettungsdienstes kamen an den Unfallort. Ein Notarzt konnte vor Ort nur noch den Tod der 30-Jährigen feststellen. Die beiden Lastwagenfahrer blieben unverletzt.

 

Die B 505 ist derzeit zur Unfallaufnahme in beide Fahrtrichtungen zwischen den Anschlussstellen Bamberg-Süd und Pettstadt komplett gesperrt (Stand: 9.39 Uhr). Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg kam ein Gutachter an den Unfallort. Die Verkehrspolizei Bamberg übernimmt die Ermittlungen zum Unfallhergang. Der Gesamtschaden beträgt etwa 70.000 Euro.

 

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.04.2024 Waldunfall im Landkreis Bamberg: 13-jähriger Junge schwer verletzt Ein 13-jähriger Junge hat sich in einem Wald bei Buttenheim gestern Abend schwer verletzt. Er hatte in dem Wald mit zwei anderen Kindern gespielt und sich auf einen gefällten Baumstamm gesetzt. Der vier Meter lange Stamm kam ins Rollen und das Bein des 13-Jährigen wurde eingeklemmt. Der Junge musste aufwändig mit einem Rettungshubschrauber geborgen werden, 03.04.2024 Festnahme durch verlorenes Nummerschild Ohne Führerschein, aber betrunken im Auto unterwegs war eine Frau aus Pottenstein im Landkreis Forchheim, als sie einen Unfall baute und dann floh. Dabei verlor sie aber ihr Nummernschild am Unfallort. Laut Polizei konnte die Frau wenige Tage später ermittelt werden. Denn passiert ist das Ganze schon am Montag in Kirchenthumbach in der Oberpfalz. Die 08.05.2024 Ungewöhnlicher Unfall in der Nacht bei Buttenheim Von der A73 kommend schoss der 31-jährige Fahrer eines Mercedes mit voller Fahrt über den Kreisverkehr bei Buttenheim und riss dabei mehrere Schilder mit sich. Auf der gegenüberliegenden Seite kam er wieder von der Fahrbahn ab, riss einen größeren Wegweiser mit sich, bis das Verkehrszeichen „Radweg Ende“ die Fahrt dann gänzlich stoppte. Wie es zu 06.05.2024 B 505: LKW kippt quer über Fahrbahn Auf der B 505 hat es am Vormittag einen Unfall gegeben. Ersten Informationen nach, war der Fahrer eines Lastwagens zwischen Pettstadt und Bamberg-Süd unterwegs, als er im Verlauf eines Baustellenbereichs mit seinem Fahrzeug umgekippte. Der mit leeren Bierkästen beladene Lastwagen blieb auf der Seite liegen. Die genaue Unfallursache ist noch unklar. Der Fahrer kam mit leichteren