276. Franken-Derby: Fürth empfängt Nürnberg

03. Mai 2026 , 09:42 Uhr

In Franken ist wieder Derby-Zeit. Schon zum 276. Mal treffen die Lokalrivalen des 1. FC Nürnberg und der SpVgg Greuther Fürth aufeinander. Es ist Deutschlands ältestes Derby.

Vor allem für die Fürther steht in ihrem Heimspiel heute um 13.30 Uhr eine Menge auf dem Spiel. Die Mannschaft von Trainer Heiko Vogel steckt vor dem 32. Spieltag mittendrin im Abstiegskampf. Die Nürnberger sind dagegen schon gerettet. Ein Schleifen lassen gibt es im Derby aber nicht. Man wolle die Saison vernünftig beenden, kündigte Club-Coach Miroslav Klose an.

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2026 Wieder kein Sieger im Frankenderby - regionale Ergebnisse vom Sonntag Auch das zweite Frankenderby der Saison endet ohne einen Sieger. Das 1:1 (1:1) in der umkämpften 276. Auflage des Fußball-Klassikers war jedoch nach dem 2:2 in der Hinrunde eher ein Teilerfolg für den 1. FC Nürnberg. Für die SpVgg Greuther Fürth war der eine Punkt zu wenig, um den vorletzten Tabellenplatz in der 2. Fußball-Bundesliga zu verlassen. Das Zittern 21.04.2026 Razzien in Ober- und Mittelfranken: Verdacht auf Millionenbetrug bei Fahrzeugfinanzierung Die Polizei hat heute bei Durchsuchungen in den Regionen Bayreuth, Nürnberg und Fürth ein mutmaßliches Betrugssystem im Bereich der Fahrzeugfinanzierung aufgedeckt. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilen, wird den Beschuldigten vorgeworfen, Fahrzeuge gegenüber Banken überhöht angegeben zu haben, um höhere Kredite und Provisionen zu erhalten. Vier Männer wurden festgenommen, drei von ihnen sitzen in Untersuchungshaft, ein 23.10.2025 Massive Beeinträchtigungen im Bahnknoten Fürth Aufgrund einer Reparatur an einer Weiche in Fürth (Bay) Hbf ist der Streckenabschnitt zwischen Vach in Richtung Nürnberg Hbf derzeit nicht befahrbar. Das meldet die Deutsche Bahn aktuell. Es kommt zu massiven Verspätungen, Teilausfällen und einem Stunden-Tank zw. Nürnberg und Bamberg. Der Verkehr in Richtung Bamberg / Forchheim(Oberpf) kann über das Regelgleis weiterlaufen. Die S1 11.06.2026 Brutale Attacke am Fürther Hauptbahnhof Am Fürther Hauptbahnhof ist ein 41-Jähriger am Samstagmorgen von zwei Männern angegriffen und verletzt worden. Wie die Bundespolizei jetzt berichtet, schlugen nach einem Streit in einem Regionalexpress zwei 22-Jährige mehrfach auf den Mann ein und würgten ihn. Am Bahnsteig setzten sie die Attacke mit Schlägen und Tritten fort. Ein Zeuge griff ein und ermöglichte dem