27-jähriger Motorradfahrer stirbt auf B22

28. Juni 2024 , 16:58 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall auf der B22 bei Ebrach im Landkreis Bamberg ist ein 27-jähriger Motorradfahrer gestorben. Wie die Polizei in Oberfranken aktuell berichtet, war der Biker in einer Rechtskurve gestürzt und schlitterte in den Gegenverkehr.

Dann prallte er gegen ein Auto – er blieb leblos auf der Straße liegen.  Alle Wiederbelebungsversuche blieben ohne Erfolg. Der 72-jährige Autofahrer aus dem Landkreis Bamberg blieb unverletzt und kam mit dem Schrecken davon.

 

Hier der Polizeibericht der Polizei in Oberfranken:

 

27-jähriger Kradfahrer stirbt auf der B22

 

B22 / EBRACH, LKR. BAMBERG. Ein schwerer Verkehrsunfall führte am Freitagnachmittag zum Tod eines Kradfahrers auf der B22 bei Ebrach. Reanimationsversuche des Rettungsdienstes blieben ohne Erfolg.

 

Am Freitag, gegen 14.15 Uhr, war ein 27-jähriger Kradfahrer mit seiner Yamaha R1 auf der B22 unterwegs. Aus dem Bereich Unterfranken kommend stürzte der Mann in einer Rechtskurve kurz vor Ebrach und schlitterte in den Gegenverkehr. Der folgende Zusammenstoß mit einem VW Up war so schwer, dass der Motorradfahrer aus dem Landkreis Schweinfurt leblos am Boden liegen blieb. Trotz raschem Eintreffen des Rettungsdienstes gelang es nicht mehr, den Mann wiederzubeleben. Er verstarb noch an Ort und Stelle. Der 72-jährige Autofahrer aus dem Landkreis Bamberg blieb unverletzt und kam mit dem Schrecken davon. Den entstandenen Sachschaden schätzt man derzeit auf rund 25.000 Euro.

 

Zur Unterstützung der Polizeiinspektion Bamberg-Land bei der Ermittlung von Ursache und Hergang des Unfalls bestellte die Staatsanwaltschaft einen Gutachter an die Einsatzstelle. Für die Dauer von Aufnahme und Bergungsarbeiten bleibt die B22 aktuell (16.30 Uhr) voraussichtlich noch für mehrere Stunden komplett gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

28.09.2025 Motorradfahrer auf A73 schwer verletzt Auf der A 73 bei Forchheim kam es am Samstagabend zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Motorradfahrer. Nach ersten Erkenntnissen wechselte der 23-jährige Fahrer eines weißen Peugeot auf den linken Fahrstreifen. Dort fuhr ein 25-jähriger mit seinem Motorrad mit deutlich höherer Geschwindigkeit. Der Motorradfahrer versuchte dem Pkw nach rechts auszuweichen, prallte aber gegen das 24.06.2025 Unfall nach Überholmanöver Am frühen Montagabend befuhr ein 57-jähriger mit seinem Kraftrad die Staatsstraße von Walkersbrunn in Richtung Weingarts. In einer Rechtskurve überholte er nach eigenen Angaben einen Radfahrer. Nachdem er an ihm vorbei war, kam er in der darauffolgenden Linkskurve von der Fahrbahn ab, fuhr einige Meter im Straßengraben weiter und prallte letztlich gegen einen Wasserdurchlass. Anschließend 12.06.2025 Gute Nachrichten für den Markt Ebrach im Landkreis Bamberg Der Ort hat eine staatliche Förderung von 140.000 Euro für den Ausbau von Gehwegen entlang der B 22 erhalten. Das teilt die Regierung von Oberfranken mit. Die Bauarbeiten, die bereits abgeschlossen sind, umfassen neue Gehwege über eine Strecke von 300 Metern. Besonders profitieren mobilitätseingeschränkte Personen dank tastbarer und kontrastreicher Elemente. Die Gesamtkosten des Projekts belaufen 14.04.2025 Direkt neben JVA: Täter sprengen Bankgebäude im Landkreis Bamberg Unbekannte haben einen Geldautomaten in Ebrach (Landkreis Bamberg) gesprengt. Mindestens drei mutmaßliche Täter seien in den frühen Morgenstunden in einem Auto in Richtung Neudorf bei Ebrach geflohen, teilte das Landeskriminalamt mit. Ob die Verdächtigen etwas erbeuteten, war zunächst nicht bekannt. In den kommenden Tagen sollen Experten den verwendeten Sprengstoff im Kriminaltechnischen Institut des Landeskriminalamtes in