Eishockey

24. DEL-Saison vor Augen: Pietta verlängert in Ingolstadt

16. Januar 2026 , 19:55 Uhr

Daniel Pietta spielt und spielt und spielt. Für den Dauerbrenner der Deutschen Eishockey Liga ist in Ingolstadt noch lange nicht Schluss.

DEL-Rekordspieler Daniel Pietta bleibt dem ERC Ingolstadt treu. Wie das Spitzenteam der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mitteilte, wurde der Vertrag mit dem 39 Jahre alten Stürmer um eine weitere Saison verlängert. Pietta geht damit in der kommenden Spielzeit in seine 24. DEL-Saison.

Pietta hält den Rekord für die meisten Hauptrundenspiele, die meisten Scorerpunkte in der Hauptrunde und die meisten Vorlagen in der DEL-Geschichte. «Für mich war es eine einfache Entscheidung, weil wir uns als Familie hier sehr wohl fühlen und es ein Privileg ist, in Ingolstadt spielen zu dürfen. Der Verein und die Stadt sind für uns zu unserem zweiten Zuhause geworden», sagte Pietta, der seit 2020 in Ingolstadt aktiv ist.

Aushängeschild für gesamte Liga

«Daniel ist nicht nur ein Aushängeschild für den ERC Ingolstadt, sondern für die gesamte Liga. Seit über zwanzig Jahren bringt er konstant seine Leistung», sagte Sportdirektor Tim Regan über den Olympia-Teilnehmer von 2022.

«Mit seinen Qualitäten ist Daniel vielseitig einsetzbar und kann in verschiedenen Spielsituationen eine wichtige Rolle einnehmen. Darüber hinaus ist er mit seiner enormen Erfahrung auch für unsere jungen Spieler ein wertvoller Ansprechpartner.»

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

28.12.2025 Ingolstadts «DEL-Legende» Pietta stellt Rekord auf Sein erstes DEL-Spiel absolvierte Daniel Pietta mit 16. Mehr als 20 Jahre später ist der Stürmer ein Dauerbrenner - und übernimmt eine alleinige Bestmarke. 22.12.2025 Trio bleibt beim ERC Ingolstadt Der ERC Ingolstadt verlängert gleich drei Verträge auf einmal. Einer der Profis fehlt den Oberbayern allerdings noch eine Weile. 13.01.2026 Tätlichkeit gegen Schiedsrichter: Eishockey-Profi gesperrt Eishockey-Profi Alexandre Grenier fehlt den Augsburger Panther für sechs Spiele. Die Strafe kassiert er für ein ungewöhnliches Vergehen. 03.01.2026 Verstoß gegen Vereinswerte: Augsburg trennt sich von Elias Die Augsburger Panther greifen hart durch. Aus disziplinarischen Gründen muss Florian Elias den Verein verlassen.