Kriminalität

22-Jähriger feuert Schuss in Supermarkt ab und fordert Geld

15. Januar 2026 , 16:03 Uhr

Mit einer Schusswaffe bedroht ein junger Mann eine Kassiererin in einem Supermarkt. Er fordert Geld aus den Kassen und aus dem Tresor. Auch Kunden sind in dem Geschäft.

Mit einer Schusswaffe hat ein junger Mann ein Supermarkt in Unterhaching (Landkreis München) ausgeraubt. Der 22-Jährige schoss mindestens einmal in die Luft und bedrohte eine Kassiererin, um Geld zu erbeuten, wie die Polizei mitteilte. Neben den Einnahmen aus mehreren Kassen forderte er auch Bares aus dem Tresor. Die 50-jährige Kassiererin gab ihm das Geld aus ihrer Kasse. Danach floh der 22-Jährige – ohne weitere Beute – aus dem Laden. Zum Zeitpunkt des Überfalls, am Mittwoch kurz vor Ladenschluss, sollen auch noch mehrere Kunden in dem Supermarkt gewesen sein.

In der Nähe nahmen Polizisten den Mann fest. Die Beamten fanden bei dem Verdächtigen die Tatwaffe, zwei Magazine gefüllt mit Schreckschussmunition und die Beute. Die Kassiererin blieb körperlich unverletzt, stand aber unter Schock. Gegen den 22-Jährigen wird nun wegen schwerer räuberischer Erpressung ermittelt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2026 Mehrere Durchsuchungen wegen Kinderpornografie-Verdachts Polizei durchsucht Häuser und Wohnungen in vier Landkreisen. Gegen die Beschuldigten liegt ein schwerwiegender Verdacht vor. 15.01.2026 Mann reißt Demonstrant Israelflagge aus der Hand Eine kleine Gruppe demonstriert in der bayerischen Landeshauptstadt. Dabei kommt es zu einem Zwischenfall. 14.01.2026 Betrüger erbeuten Gold und Schmuck durch Schockanruf Eine angebliche Ärztin fordert am Telefon Geld für eine Krebsbehandlung. Erst zu spät erkennt eine Münchnerin den Betrug. 14.01.2026 Nach lautem Knall in München: Kripo prüft Vorfall mit Waffe Drei junge Männer, ein lauter Knall und eine beschlagnahmte Schreckschusswaffe: Was hinter dem Polizeieinsatz in München steckt und warum jetzt die Kripo ermittelt.