Unfall an Haltestelle

19-Jähriger wird von U-Bahn erfasst und schwer verletzt

21. Dezember 2025 , 15:11 Uhr

Als eine U-Bahn in die Station Stiglmeierplatz in München einfährt, fällt ein Mann in den Gleisbereich. Er gerät unter die Bahn, wird aber wegen einer Schutzvorrichtung nicht überfahren.

Ein 19-Jähriger ist in München von einer U-Bahn erfasst und schwer verletzt worden. Der junge Mann fiel an der Haltestelle Stiglmeierplatz in den Gleisbereich, als die Bahn einfuhr, wie die Polizei über den Vorfall vom Freitag berichtete.

Er sei vom Schutzbügel der U-Bahn aufgefangen und vor der Bahn hergeschoben worden. Deshalb sei der Gestürzte nicht überfahren worden, so die Polizei weiter. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Nach Erkenntnissen der Polizei stürzte der Mann ohne die Beteiligung anderer Personen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2025 Schwerer Unfall mit mehreren Fahrzeugen in Mittelfranken Die Bundesstraße 2 ist nach einem Unfall bei Pleinfeld in beide Richtungen komplett gesperrt. Noch ist vieles unklar. 17.12.2025 Mann trifft Arbeitskollegen mit Nagelpistole Bei Montagearbeiten mit einer Nagelpistole in Rosenheim wird ein 25-Jähriger am Bein verletzt. Die Polizei ermittelt. 14.12.2025 Lkw-Tür trifft Arbeiter am Kopf – schwer verletzt Ein Lastwagen kommt in einem Betrieb in Oberbayern an und soll entladen werden. Was ein Arbeiter nicht ahnt: Die Ladeklappe steht wegen der Beladung unter Druck. 09.12.2025 Holzlaster kommt von der Autobahn ab: Fahrer stirbt Ein Holzlaster kippt bei Denkendorf auf der A9 um, der Fahrer stirbt. Die Bergung dauert an, der Verkehr staut sich bereits auf fünf Kilometern in Richtung München.