Raub

19-Jähriger von Duo in Traunstein geschlagen

09. Dezember 2025 , 11:55 Uhr

Zwei 17-Jährige sollen einem jungen Mann in einem Streit zusammengeschlagen haben. Dann raubten sie ihm auch noch seine Tasche und die Schuhe. Die Ermittlungen konzentrieren sich auf den Tathergang.

Ein junger Mann ist im oberbayerischen Traunstein zusammengeschlagen und beraubt worden. Zeugen fanden den 19-Jährigen mit blutender Nase und einer Kopfverletzung und riefen die Einsatzkräfte, wie die Polizei mitteilte. Ihm wurden am Montag sowohl die Umhängetasche als auch die Schuhe geraubt.

Den Ermittlungen nach war er Teil einer Gruppe, die mit einer anderen in Streit geraten war. Im Laufe des Konflikts sollen dann zwei 17-Jährige auf ihn eingeschlagen haben. Im Fokus der Ermittlungen steht nun der genaue Ablauf der Tat sowie die Beteiligungen der einzelnen Verdächtigen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Mittelstufenschüler kündigen Amoktat «aus Spaß» an Zwei 15-Jährige kündigen einen Amoklauf an – laut Polizei war es nur «aus Spaß». Die Ermittlungen haben keine Gefahr für andere Schüler ergeben, doch der «Spaß» hat Konsequenzen. 11.12.2025 Beifahrer lenkt Auto absichtlich in Leitplanke - Haftbefehl Auf der B2 bei Weilheim soll ein 23-Jähriger während der Fahrt ins Lenkrad gegriffen und den Wagen einer Frau gezielt gegen eine Leitplanke gelenkt haben. 10.12.2025 Jesidisches Opfer schildert Versklavung durch Terroristen Ein irakisches Ehepaar soll zwei jesidische Mädchen versklavt, misshandelt und sexuell missbraucht haben. Jetzt hat eines ihrer mutmaßlichen Opfer gegen sie ausgesagt. 10.12.2025 Weihnachtsmänner verteilen rechtsextreme Flyer in U-Bahn Zeugen beobachten, wie mitten in der Adventszeit mutmaßliche Anhänger der Identitären Bewegung rechtsextreme Flyer in der U-Bahn verteilen. Nun untersucht der Staatsschutz die Aktion.