18-jähriger stirbt bei Unfall in Hausen

19. Januar 2025 , 09:45 Uhr

Tödlicher Verkehrsunfall in Hausen im Landkreis Forchheim. Dabei ist heute in den frühen Morgenstunden ein 18-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt gestorben. Der junge Mann hatte in der Ortsdurchfahrt in der Heroldsbacher Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Dann überschlug er sich und landete im Vorgarten eines Grundstücks. Für den Unfallfahrer kam jede Hilfe zu spät. Alle Wiederbelebungsmaßnahmen blieben ohne Erfolg, so die Polizei aktuell. Noch ist die Unfallursache unklar. Die Ermittlungen laufen.

 

Hier der Polizeibericht:

 

18-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall

HAUSEN / LKR. FORCHHEIM. In den frühen Morgenstunden des Sonntags verlor ein junger Mann bei einem Autounfall sein Leben. Polizei und Gutachter ermitteln zur Ursache.

Am Sonntagmorgen gegen 5.15 Uhr war ein 18-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt mit seinem Einser-BMW in Hausen bei Forchheim unterwegs. Auf der Ortsdurchfahrt in der Heroldsbacher Straße verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der BMW überschlug sich und kam als Wrack auf dem Bürgersteig beziehungsweise im Vorgarten eines angrenzenden Wohnanwesens zum Liegen. Für den jungen Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Die Reanimationsmaßnahmen mussten ohne Erfolg eingestellt werden. Noch ist die genaue Unfallursache unklar, weshalb die Staatsanwaltschaft zur Unterstützung der aufnehmenden Polizeibeamten aus Forchheim einen Sachverständigen an den Unfallort bestellte. Für die Dauer von Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten blieb die Ortsdurchfahrt mehrere Stunden lang gesperrt. Den entstandenen Totalschaden am Fahrzeug schätzt man derzeit auf rund 30.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2025 Schwerer Unfall im Landkreis Forchheim am Nachmittag Wie die Polizei aktuell berichtet, war ein 60-jähriger Mann mit seinem Sohn von Gößweinstein aus mit seinem Auto Richtung Stadelhofen unterwegs. Auf Höhe der Grundschule kam der Vater aus bisher unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab. Sein Auto überschlug sich mehrfach und kam in einem angrenzenden Feld zum Stehen. Die Insassen kamen verletzt ins Krankenhaus. 10.07.2025 Amtsgericht Forchheim: Bewährungsstrafe für Landwirt nach tödlichem Baum-Unfall 2023 Nach dem tragischen Baumunfall an Fronleichnam 2023 bei Forchheim ist der verantwortliche Landwirt heute vom Amtsgericht Forchheim verurteilt worden. Ein abgestorbener Baum war damals auf eine Familie gestürzt – ein achtjähriger Junge starb, Mutter und Schwester wurden schwer verletzt. Der Landwirt muss wegen fahrlässiger Tötung und Körperverletzung sechs Monate auf Bewährung verbüßen und jeweils 35.000 01.07.2025 Kurioser Einsatz für die Polizei am Montagmorgen in Egloffstein Eine 68-jährige Frau war dort gegen 6 Uhr 30 mit einem zuvor gestohlenen BMW unterwegs. Eine Streife der Polizei Ebermannstadt stoppte die Dame – und stellte schnell fest: Sie war stark betrunken. Ein freiwilliger Atemtest ergab satte 2,72 Promille. Die Frau kam zur Blutentnahme ins Krankenhaus und durfte mit ihrem Fahrzeug nicht mehr weiterfahren.  Gegen 27.06.2025 Die Asiatische Tigermücke breitet sich immer weiter aus. Auch in Franken gibt es bereits überwinterungsfähige Populationen, einzelne Tiere wurden auch schon im Landkreis Forchheim gefunden. Bayerns Gesundheitsministerin Gerlach teilte mit, dass das Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit das Monitoring der Tigermücke deutlich ausgeweitet hat. Die Mücken können zwar grundsätzlich tropische Viren übertragen, in Bayern ist das bisher aber keine Gefahr. Bundesweit wurde noch