Unfall

18-Jährige prallt mit Wagen gegen Baum - Lebensgefahr

16. Februar 2026 , 16:30 Uhr

Nach einem Unfall in Oberfranken schwebt eine 18-Jährige in Lebensgefahr. Ein Gutachter soll nun klären, warum sie in der Kurve die Kontrolle verlor.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf einer Kreisstraße bei Meeder (Landkreis Coburg) wurde eine 18-jährige Frau lebensgefährlich verletzt. Die junge Frau kam mit ihrem Wagen von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum, wie die Polizei mitteilte.

Sie wurde demnach in ihrem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Anschließend wurde sie in ein Krankenhaus gebracht. Auch ein Rettungshubschrauber war vor Ort im Einsatz. Warum die 18-Jährige in einer Linkskurve von der Straße abkam, ist bislang unklar. Die Staatsanwaltschaft zog einen Gutachter zur Klärung der Unfallursache hinzu.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2026 Autofahrer stirbt bei Unfall nach riskantem Überholmanöver Nach einem schweren Unfall auf der Bundesstraße 289 bei Untersteinach befreit die Feuerwehr zwei Menschen aus ihren Fahrzeugen. Für einen der Fahrer kam jede Hilfe zu spät. 10.02.2026 Mann verliert Fingerteile bei Arbeitsunfall Ein junger Monteur hebt mit einem Kran eine Palette an. Dann greift er an die Umlenkrolle eines Stahlseils - mit fatalen Folgen. 07.02.2026 Fußgänger läuft auf Straße und wird von Auto erfasst Ein 57-Jähriger wird in Bamberg schwer verletzt, als er plötzlich auf die Straße läuft. Die Polizei vermutet, dass Alkohol im Spiel war. 27.01.2026 Lastwagen verliert rund 240 Getränkekästen auf Bundesstraße Ein Lastwagen gerät im Landkreis Forchheim ins Schleudern, Hunderte Kästen mit Glasflaschen landen auf der Straße. Wie kam es zu dem Unfall?