Sanierung in der Wildensorger Hauptstraße: Umleitungen und Busänderungen

17. September 2025 , 06:31 Uhr

Bamberg Service saniert die stark marode Fahrbahndecke in der Wildensorger Hauptstraße zwischen Rinnersteig und Oberes Gäßchen. Dabei wird ein spezielles Sanierungsverfahren angewandt, weshalb die Zeit der erforderlichen Sperrungen auf ein Minimum reduziert werden kann, heißt es von der Stadt. Eine Vollsperrung ist lediglich heute und morgen sowie am 30. September und 1. Oktober erforderlich. Die Sperrungen finden dabei nur tagsüber in der Zeit von 8 bis 17 Uhr statt.

Der Verkehr wird umgeleitet über Münchner Ring – Buger Straße – Würzburger Straße – Kaulberg – Karmelitenplatz – Maternstraße – Jakobsberg – Wildensorger Straße – Am Bundleshof – St.-Getreu-Straße und umgekehrt.

Bamberg Serice wird mit Streckenposten in Absprache mit der ausführenden Baufirma die Durchfahrten für den Schulbus Wildensorg – Domschule sowie für Anlieger innerhalb des Baufeldes ermöglichen. Fußgänger können passieren.

Die Busse der Linie 910 nach Wildensorg müssen jeweils zwischen ca. 8 und circa 17 Uhr eine Umleitung über den Münchner Ring nehmen. Dies betrifft die Fahrten, die stündlich zwischen 8.07 und 17.07 Uhr ab ZOB bzw. stündlich zwischen 8.25 und 17.25 Uhr ab Wildensorg Mitte abfahren. Die Fahrten der Linie 910 Richtung Michelsberg finden nach dem regulären Fahrplan statt.

Das könnte Dich auch interessieren

07.04.2026 Einschränkungen für Bahnkunden in der Region Noch bis zum 16. April müssen sich Pendler und Bahnreisende auf Behinderungen im Bahnverkehr in der Region Bamberg-Forchheim einstellen. Auf mehreren Zuglinien kommt es zu Einschränkungen. Betroffen sind die Linien RE 54, RE 55 und RB 53 – hier fahren teilweise Busse statt Züge. Vor allem zwischen Bamberg und Schweinfurt ist mit Ersatzverkehr mit Bussen 07.04.2026 Kurzzeitige Instandsetzungsarbeiten zwischen Oberndorf und Sambach Das Staatliche Bauamt Bamberg führt kurzzeitige Instandsetzungsarbeiten an der Staatsstraße 2260 zwischen Oberndorf und Sambach durch. Es werden Straßenschäden repariert. Die Instandsetzungsmaßnahme ist von Montag, den 13.4. bis Mittwoch, den 15.4. geplant. Hierfür ist eine kurzzeitige Sperrung der Staatsstraße für drei Tage erforderlich. Die Umleitung erfolgt über die Gemeindeverbbindungsstraßen zwischen Sambach, Weiher und Oberndorf und umgekehrt. Das Staatliche 07.04.2026 Verkehrsbehinderungen im Kreis Forchheim Autofahrer im Landkreis Forchheim müssen ab sofort etwas mehr Zeit einplanen. Das teilt das Landratsamt Forchheim mit. Ab heute ist die Ortsdurchfahrt Unterzaunsbach Richtung Oberzaunsbach bis voraussichtlich 22. Mai gesperrt – die Umleitung führt über Hagenbach, Hetzelsdorf und Hundshaupten. Auch die Buslinien 235 und 236 fahren nach Baustellenfahrplan. Zusätzlich wird die Siedlerstraße in Oesdorf von 07.04.2026 Fußball in der Region - Ergebnisse vom Ostermontag In der Fußball Bayernliga Nord trennten sich gestern die Spielvereinigung Bayern Hof und der FC Eintracht Bamberg 0:0. In der Landesliga Nordost gewann der SV Buckenhofen sein Heimspiel gegen den SV Lauterhofen mit 2:0. Und in der Landesliga Nordwest unterlag die DJK Don Bosco Bamberg beim TSV Karlburg mit 1:2.