Notfälle

16 Verletzte durch Reizgas nach Faschingsumzug

16. Februar 2026 , 08:52 Uhr

Feiern mit Folgen: 16 Menschen werden bei einer Attacke nach einer Faschingssause verletzt. Wer steckt hinter dem mysteriösen Reizgas-Einsatz in Rain?

Ein Unbekannter hat nach einer Faschingsveranstaltung 16 Menschen in Rain (Landkreis Donau-Ries) mit Reizgas leicht verletzt. Die Betroffenen klagten nach dem Vorfall am Sonntagabend über Atemwegsreizungen, Erbrechen und Augenreizungen, wie die Polizei mitteilte. Nach einem örtlichen Faschingsumzug hätten die Menschen in umliegenden Gaststätten und Kneipen gefeiert. Dabei sei es in einem Lokal zu einer Reizgasattacke gekommen. Zunächst war unklar, wer für den Vorfall verantwortlich ist.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

15.02.2026 Faschingsfinale mit bunten Umzügen durch die Städte Feierwütige Narren auf den Straßen, fantasievoll verkleidet und lauthals singend: Auch in Bayern wird in vielen Städten mit Umzügen der Fasching gefeiert. 13.02.2026 Mann droht Besuchern von Faschingszug - Polizei greift ein Mehr als 1.500 Teilnehmer erwartet Marktoberdorf zum Faschingszug am Wochenende. Doch nach Drohungen gegen die Besucher nimmt die Polizei einen Mann in Gewahrsam. 09.02.2026 Bayerns Narren im Endspurt Pappnasen, Prunksitzungen, Weiberfastnacht, Gardetanz: Bayerns Narren feiern die fünfte Jahreszeit. Wo wird es besonders bunt? 06.02.2026 Verkleiden mit Botschaft: die Politik beim Franken-Fasching Einfach den Kostümfundus auf dem Dachboden plündern und ein wenig Schminke ins Gesicht kleistern? Nein - wenn die Politprominenz zur Franken-Fastnacht nach Veitshöchheim fährt, sitzt jede Botschaft.