Freizeit

16-Jähriger stürzt im Skatepark und verletzt sich schwer

06. April 2024 , 11:22 Uhr

Ein Besuch auf dem Skatepark endet für einen Jugendlichen in Oberfranken mit schweren Verletzungen. Als er mit seinem Rad einen Sprung ausführt, schlägt er mit dem Kopf voran auf den Asphalt auf.

Ein 16-Jähriger ist mit seinem Rad in einem Skatepark im oberfränkischen Hof gestürzt und hat sich dabei am Kopf und im Gesicht schwer verletzt. Als der Jugendliche am Freitagnachmittag vermutlich einen Sprung in einer Steilkurve ausführte, sei er mit dem Kopf voran auf dem Asphalt aufgeschlagen, teilte die Polizei am Samstag mit. Ein Freund eilte demnach zu Hilfe und setzte den Notruf ab. Der 16-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Er trug laut Polizei einen Schutzhelm und war auf dem Skatepark mit einem sogenannten «Dirtbike» – einem kleinen, wendigen Mountainbike.

Quelle: dpa

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Zwei Unfälle mit Gleitschirmen: Telefonmast umgerissen Bei Unfällen mit ihren Gleitschirmen sind am Mittwoch zwei Männer in Kallmünz (Landkreis Regensburg) und Riedering (Landkreis Rosenheim) verletzt worden. In Kallmünz stürzte ein 44-Jähriger aus Österreich im Landeanflug aus etwa sieben Metern Höhe ab, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Er wurde nicht lebensbedrohlich verletzt, aber in ein Krankenhaus gebracht. Als Ursache für den 01.05.2024 Rund 25.000 Biker bei Treffen in Nürnberg - USK im Einsatz Jährlich treffen sich Tausende Biker am 1. Mai in Nürnberg. Dieses Mal blieb es friedlich - bis auf einen kleinen Zwist zwischen Rockergruppierungen. 30.04.2024 Laster verliert 300 Bierkästen in Kulmbach Ein Bierlaster hat am Montag in Kulmbach einen Großteil seiner Ladung verloren und einen langen Stau verursacht. Beim Einlenken in der Auffahrt auf die B289 flogen nach Polizeiangaben um die Mittagszeit rund 300 Bierkästen von dem Auflieger, Gebräu und Glasscherben breiteten sich auf der gesamten Fahrbahn aus. Sie wurde komplett gesperrt, der Verkehr staute sich 29.04.2024 Auto kracht in Wasserdurchlass: 83-Jähriger schwer verletzt Ein Mann in Oberfranken ist mit seinem Wagen gegen einen Wasserdurchlass gefahren und dadurch schwer verletzt worden. Der Mitteilung der Polizei vom Montag zufolge soll der 83-Jährige am Sonntag wegen Unachtsamkeit mit seinem Auto von der B470 bei Weilersbach (Landkreis Forchheim) abgekommen sein. Er sei zunächst im Straßengraben weitergefahren und dann in den Wasserdurchlass, eine