Streit um Fahrpreis

16-Jähriger schlägt auf Taxifahrer ein

08. Februar 2026 , 14:27 Uhr

Taxifahrt eskaliert: Nach einer Auseinandersetzung um den Fahrpreis landet ein Fahrer im Krankenhaus – und der Tatverdächtige flüchtet. Die Fahndung der Polizei verläuft erfolgreich.

Ein 16-Jähriger hat in Augsburg auf einen Taxifahrer eingeschlagen. Grund dafür seien Unstimmigkeiten über den Fahrpreis gewesen, teilte die Polizei mit. Der Taxifahrer wurde im Gesicht und an der Schulter verletzt und kam in ein Krankenhaus.

Nach den Schlägen im Stadtteil Kriegshaber floh der Tatverdächtige ohne zu zahlen. Die Polizei konnte den Jugendlichen noch in der Nähe finden und vorläufig festnehmen. Ein Atemalkoholtest ergab zudem einen Wert von über einem Promille. Gegen die Beamten wehrte sich der 16-Jährige. Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen räuberischer Erpressung und Körperverletzung.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

07.02.2026 Pfefferspray bei Streit am Busbahnhof – Polizei ermittelt Am Busbahnhof Neu-Ulm eskaliert ein Treffen zwischen zwei Jugendgruppen. Die Tatverdächtigen flüchten. 06.02.2026 Betrüger versuchen Frau nach zwei Jahren erneut abzuzocken Zwei Jahre nach einem Betrug sind wieder Kriminelle bei einer Frau am Telefon - diesmal mit einer raffinierten Geschichte. 05.02.2026 Duo aus mutmaßlicher Telefonbetrüger-Gruppe in U-Haft Ein 81-Jähriger wird von falschen Polizisten angerufen. Er durchschaut den Betrug und ruft die Polizei. Jetzt sitzen zwei mutmaßliche Bandenmitglieder im Gefängnis. 05.02.2026 Razzia: Vier Menschen wegen Betrugsverdacht festgenommen Am frühen Morgen schlägt die Polizei zu: In Augsburg und München durchsuchen Ermittler zahlreiche Häuser. Es geht um mutmaßlich gewerbsmäßigen Betrug mit Sozialleistungen in enormer Höhe.