Bamberg-Stadt:
BAMBERG. In der Gundelsheimer Straße zwickten Unbekannte zwischen 25. Mai und 02. Juni einen Baustellenzaun auf und verschafften sich so Zugang auf einen Lagerplatz. Dort wurden drei versperrte Container aufgebrochen und Werkzeug sowie Material für über 4000 Euro gestohlen. Zudem hebelten die unbekannten Täter noch den Tankdeckel eines Lkws auf und entwendeten daraus den Treibstoff.
BAMBERG. In der Wassermannstraße wurde zwischen Samstag und Montag ein unversperrter E-Scooter der Marke Segway gestohlen. Das Fahrzeug hat einen Zeitwert von etwa 700 Euro.
BAMBERG. Zwei junge Frauen im Alter von 17 und 18 Jahren, die in einem Drogeriemarkt in der Bamberger Innenstadt als Putzkräfte arbeiteten, konnten am Montagfrüh überführt werden, Parfum, Baby-Kleidung, Getränke und Kosmetikartikel gestohlen zu haben. Der Wert der gestohlenen Gegenstände beläuft sich auf mehrere hundert Euro.
BAMBERG. Am Montagabend wurde die Polizei darüber verständigt, dass an der Villa Remeis in der St.-Getreu-Straße eine Fensterscheibe eingeworfen wurde. Bei der näheren Überprüfung wurde festgestellt, dass vermutlich Unbekannte in das Cafe eindringen wollten, weil auch Hebelspuren an der Eingangstüre festzustellen waren. Der angerichtete Sachschaden wird von der Polizei auf ca. 1000 Euro beziffert.
BAMBERG. Der Fahrer eines Kleintransporters übersah am Montag, kurz vor 19.00 Uhr, in der Memmelsdorfer Straße einen Radfahrer, als er aus einem Firmengelände ausfuhr. Der Radfahrer stürzte und musste leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Gesamtsachschaden wird von der Polizei auf knapp 2000 Euro beziffert.
BAMBERG. Ein 32-jähriger Mann trank am Montagabend in einer Bar im Stadtgebiet Bamberg mehrere alkoholische Getränke für knapp 11 Euro, obwohl er kein Bargeld bei sich hatte. Er wird wegen Zechbetrugs angezeigt.
BAMBERG. Am Dienstagfrüh, gegen 02.30 Uhr, wurde die Polizei über einen gestürzten Fahrradfahrer am Kunigundendamm verständigt. Als die Beamten eintrafen konnten diese einen 31-jährigen Mann antreffen, der stark betrunken von seinem Fahrrad fiel und sich verletzte. Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert, wo zunächst eine Blutentnahme durchgeführt wurde und er ärztlich versorgt wurde.
Bamberg Land:
HALLSTADT. Bereits im Zeitraum von Samstag, 17. Mai, 18.00 Uhr und Sonntag, 18. Mai, 13.00 Uhr, kam es in der Oberen Hut in Dörfleins zu einer Sachbeschädigung. Auf einen freizugänglichen Parkplatz eines Mehrfamilienhauses beschädigte ein Unbekannter den rechten Hinterreifen eines schwarzen Pkw, Honda/HR-V. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 150 Euro. Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.
BREITENGÜSSBACH. In Zückshut entwendeten Unbekannte in der Zeit von Freitag, 16. Mai, bis Montag, 19. Mai, eine Ortstafel. Die Tafel stand, von Laubend kommend, am Ortseingang. Zeugen, die Hinweise zu dem Diebstahl geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.
BISCHBERG. Ein Unfall mit Fahrerflucht ereignete sich zwischen Donnerstag, 29. Mai, 16.00 Uhr und Montag, 2. Juni, 12.00 Uhr, in der Birkenstraße. Ein Unbekannter fuhr zwei Kleinkrafträder, die auf der Straße geparkt waren an und verließ unerlaubt den Unfallort. An den Mopeds entstand ein Sachschaden in Höhe von jeweils ca. 200 Euro. Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.
STRULLENDORF. Vom Inhaber einer Firma wurde Anzeige wegen Warenbetrugs erstattet. Dieser hatte von März bis Mai Waren im Wert von 14.216,95 Euro bei einer Firma in Hof bestellt und diese nicht erhalten. Auch nach mehrfacher Aufforderung die Waren zuzuschicken, blieben diese immer noch aus. Ermittlungen wurden eingeleitet.
Forchheim Stadt und Landkreis:
Forchheim. Ein schwarzer Pkw Opel Astra wurde am Sonntag um 18:04 Uhr Nähe Bahnhof „Am Stahl“ von einer Fahrradfahrerin mit dem Lenker touchiert. Ohne sich anscheinend um den angerichteten Schaden am Auto von zu kümmern, fuhr die junge Frau einfach weiter. Wie von einer Kamera erfasst, war die Unfallverursacherin anscheinend in Begleitung einer weiteren Frau, anscheinend Mutter und Tochter, unterwegs. Ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht wurde eingeleitet. Zeugen zum Unfall oder die Verursacherin selbst, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Forchheim zu melden (Tel. 09191/7090-0).
Bräuningshof. Am Donnerstag zwischen 15 bis 17 Uhr wurde auf dem Parkplatz des Erlebnisbauernhofs in der Bubenreuther Straße ein geparkter grauer Pkw Nissan beschädigt. Offensichtlich schlug jemand beim Öffnen seiner Fahrzeugtür mit dieser gegen das daneben geparkte Auto. Der Verursacher entfernte sich hierbei trotz Fremdschadens in Höhe von ca. 500.- Euro von der Unfallstelle, ohne sich im Nachgang bei der Polizei zu melden. Hinweis zum flüchtigen Unfallverursacher nimmt die Polizeiinspektion Forchheim unter Tel. 09191/7090-0 entgegen.
Heroldsbach/Thurn. Ein am Montag in der Schloßstraße geparkter Roller wurde von einem bislang unbekannten Täter mutwillig beschädigt. Der Schaden an dem Kleinkraftrad wird mit ca. 50.- Euro beziffert. Täterhinweise nimmt die Polizeiinspektion Forchheim entgegen (Tel. 09191/7090-0).
Forchheim. Ein 29-Jähriger geriet am Montagnachmittag mit seinem Pkw BMW in der Vogelstraße in eine Verkehrskontrolle, wobei die Streife feststellen musste, dass ihm die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Sowohl er, als auch der Halter des Autos, müssen sich nun strafrechtlich wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und dem Ermächtigen dazu verantworten.
Haßberge:
ZEIL AM MAIN, LKR. HASSBERGE. Am Montag zwischen 14:45 Uhr und 15:30 Uhr wurde in der Straße „In den Sutten“ ein geparkter gelber Opel Adam durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Der Schaden am Heck des Fahrzeugs wird auf circa 1.000 Euro geschätzt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Haßfurt unter Tel. 09521/927-0 entgegen.
„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.