Kriminalität

14-Jähriger wirft Bratpfanne von Brücke – Auto verfehlt

19. Januar 2026 , 08:54 Uhr

Zwei Jugendliche stehen mit einer Bratpfanne auf einer Brücke. Als ein Auto kommt, fliegt die Pfanne. Verletzt wird niemand.

Ein 14-Jähriger soll in Waldkraiburg (Landkreis Mühldorf a.Inn) eine Bratpfanne von einer Brücke auf eine Straße geworfen haben. Die Pfanne habe ein Auto nur knapp verfehlt, teilte die Polizei mit. 

Eine Autofahrerin meldete der Polizei den Vorfall. Beamte nahmen daraufhin einen 14-Jährigen und einen 13-Jährigen fest. Der 14-Jährige soll die Pfanne geworfen haben. Die Polizei ermittelt gegen ihn wegen gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr. Beide Jugendlichen wurden wieder zu ihren Eltern gebracht.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

19.01.2026 Mann parkt gestohlenes Motorrad im Wohnzimmer Durch einen geöffneten Türspalt sieht ein Zeuge etwas Kurioses in einer Wohnung und ruft die Polizei. Auch die Beamten sind etwas verwundert. 19.01.2026 «Free Antifa» an Bayerischen Landtag gesprüht Die Parolen am Landtagsgebäude stehen laut Polizei im Zusammenhang mit Verfahren gegen mutmaßliche Linksextremisten. Hinweise zu den Tätern werden gesucht. 19.01.2026 24-Jähriger greift in Klinik nach Dienstwaffe von Polizisten Nach einem Angriff in der S-Bahn wird ein 24-Jähriger festgenommen. In der Klinik versucht er, nach der Dienstwaffe eines Polizisten zu greifen. Warum der Mann festgenommen wurde. 18.01.2026 Streit an S-Bahnhof in München verlagert sich auf Gleise Ein Streit am Münchner S-Bahnhof Hackerbrücke eskaliert: Mehrere Beteiligte geraten auf die Gleise, es gibt Verletzte und Festnahmen. Was die Bundespolizei zum Ablauf berichtet.