Spritztour eines 14-Jährigen endet mit acht beschädigten Fahrzeugen, zwei Verletzten und beträchtlichem Sachschaden

29. Juli 2024 , 13:37 Uhr

Heute Vormittag meldete ein Anwohner der Weingartenstraße in Eltmann im Kreis Haßberge, dass soeben ein Fahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit mehrere geparkte Autos gerammt habe. Ein Fahrzeug, dass vor dem Unfallfahrzeug fuhr wurde ebenfalls gerammt und stehe im Garten des Nachbaranwesens.

Dem Ermittlungsstand nach verursachte der 14-Jährige aus dem Landkreis Haßberge den Verkehrsunfall. Der Junge hatte sich unerlaubterweise den Wagen seiner Tante genommen und eine Spritztour unternommen. Durch den Zusammenstoß mit einem vorausfahrenden Fahrzeug wurde auch eine 61-jährige Frau schwer verletzt. Ihr Fahrzeug wurde durch den Anstoß durch den Garten des Nachbaranwesens geschleudert und gegen eine Hauswand gedrückt. Die Dame wurde durch die Rettungskräfte aus ihrem Fahrzeug befreit und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Durch den Zusammenstoß wurden insgesamt acht Fahrzeuge teilweise erheblich beschädigt.

Die Polizei Haßfurt hat vor Ort die Ermittlungen hinsichtlich des Unfallhergangs sowie der Schadenshöhe aufgenommen. Letztere dürfte im sechsstelligen Bereich liegen. Sie wird von einem Sachverständigen unterstützt. Die örtliche Feuerwehr sowie der Rettungsdienst waren ebenfalls im Einsatz.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

28.08.2025 Bootsunfall auf dem Main bei Eltmann - zwei Leichtverletzte Mehrere Menschen sind durch einen Zusammenstoß zweier Boote auf dem Main bei Eltmann gestern verletzt worden. Zunächst sei ein Mann mit seinem Sportboot über ein im Wasser treibendes Holz gefahren, so die Polizei. Manövrierunfähig trieb das Fahrzeug daraufhin in der Flussmitte. Ein befreundeter Skipper versuchte noch zu helfen, musste aber wegen technischer Gründe aufgeben. In 18.12.2025 Großangelegte Durchsuchungen nach illegalem Verkauf von Feuerwerkskörpern Umfangreiche Ermittlungen der Kriminalpolizei führten am gestrigen Mittwoch zu einer großangelegten Durchsuchungsaktion in Oberfranken. Das teilt das Polizeipräsidium Oberfranken mit. Nachdem Jugendliche bereits im November 2024 im Raum Bamberg mit unerlaubten sowie erlaubnispflichtigen Feuerwerkskörpern angetroffen worden waren, nahmen die Kriminalpolizeien Bamberg und Bayreuth unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Bayreuth die Ermittlungen auf. In den Fokus 18.12.2025 60-jährige aus Regensburg vermisst – sie könnte sich im Raum Oberfranken aufhalten Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird weiterhin vermisst. Trotz umfangreicher Ermittlungs- und Suchmaßnahmen konnte ihr Aufenthaltsort bislang nicht festgestellt werden. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg bittet die Bevölkerung erneut um Mithilfe. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand ist Frau Hofmockel mit ihrem Pkw, einem roten Fiat Panda, amtliches Kennzeichen R-HH234, unterwegs. Der Aufenthaltsort der Vermissten ist weiterhin unbekannt. 18.12.2025 Dreiste Unfallflucht nach schwerem Unfall an der Autobahneinfahrt Ein Unfall mit Fahrerflucht hat sich am Dienstagmorgen auf der A73 ereignet. Das teilt die Polizei heute mit. An der Anschlussstelle Breitengüßbach-Nord Richtung Bamberg wechselte eine 53-jährige Autofahrerin direkt vom Einfädelungsstreifen auf die linke Spur – und übersah dabei ein herannahendes Auto. Es kam zur Kettenreaktion mit insgesamt drei Fahrzeugen, zwei Männer wurden leicht verletzt.