Angriff auf Rettungsdienst

14-Jähriger blendet Sanitäter im Einsatz mit Laserpointer

02. Februar 2026 , 13:13 Uhr

Ein Rettungssanitäter ist mit seinem Patienten auf dem Weg in die Notaufnahme. Während der Fahrt wird er von einem roten Licht geblendet. Die Polizei ermittelt.

Mit einem Laserpointer soll ein 14-Jähriger den Fahrer eines Krankentransports im Einsatz geblendet haben. Der Rettungssanitäter war mit einem Patienten in dem Transporter auf dem Weg in die Notaufnahme, er behielt trotz der gefährlichen Störaktion die Kontrolle über den Wagen, wie die Polizei mitteilte. Der Fahrer wurde durch das rote Licht des Laserpointers jedoch leicht verletzt.

Die Polizei nahm einen 14-jährigen Verdächtigen fest. Gegen ihn wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung und des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt. Die Staatsanwaltschaft und das Jugendamt wurden nach Polizeiangaben informiert.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2026 14-Jähriger nach Raubüberfall in Untersuchungshaft Ein Jugendlicher soll mit einem Messer eine Angestellte zur Herausgabe von Bargeld gezwungen haben. Nach seiner Festnahme entschied nun ein Ermittlungsrichter über die Haftfrage. 31.01.2026 Nach Raubüberfall: Polizei nimmt 14-Jährigen fest Mit einem Messer soll ein Jugendlicher eine Angestellte zur Herausgabe von Bargeld gezwungen haben. Die Polizei nahm ihn wenig später am Main fest – und fand auch die mutmaßliche Beute. 30.01.2026 Fahrgast attackiert Zugbegleiterin und landet in U-Haft Ohne Ticket im ICE, dann ein Angriff auf die Zugbegleiterin: Ein Mann verlässt in Würzburg den Zug und flüchtet. Doch er hat die Rechnung ohne die Bundespolizei gemacht. 29.01.2026 Baby geschüttelt - Vater wegen Körperverletzung verurteilt Ein Baby schreit unentwegt, die Mutter ist außer Haus. Der Vater verzweifelt zunehmend - mit schweren Folgen für das Kind und ihn.