Unfall in einem Waldstück

14-Jähriger bei Waldarbeiten am Kopf verletzt

08. Januar 2026 , 12:46 Uhr

Bei Arbeiten im Wald verliert ein Jugendlicher die Kontrolle über eine Seilwinde und wird von einem schwingenden Baumstamm getroffen. Ein Rettungshubschrauber bringt den Verletzten in ein Klinikum.

In einem Waldstück bei Mühlhausen in der Oberpfalz ist ein 14-Jähriger bei Waldarbeiten verletzt worden. Nach Angaben der Polizei half der Jugendliche seinem Vater und bediente unter Aufsicht die Fernbedienung einer Seilwinde, mit der ein Baumstamm bewegt wurde.

Nach bisherigen Erkenntnissen habe sich der Stamm an einem Baumstumpf verkantet. In der Folge verlor der 14-Jährige offenbar die Kontrolle, woraufhin der Stamm ausschwenkte und den Jugendlichen im Schläfenbereich traf. Er erlitt Kopfverletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

29.12.2025 Mann bei Baumfällarbeiten verletzt - Sohn holt Hilfe Ein 14-Jähriger muss in einem Wald in der Oberpfalz handeln: Sein Vater ist schwer verletzt. Kurz darauf rückt die Bergwacht aus. 10.01.2026 Sommerreifen im Winter: Mann crasht bei Glätte Mit den falschen Reifen für die Wetterlage verursacht ein Autofahrer in der Oberpfalz einen Unfall. Drei Fahrzeuge sind betroffen. 09.01.2026 Am Bodensee: Polizei rettet zwei Schwäne aus Gleisbereich Beim Einfahren in einen Bahnhof in Lindau bleibt ein Zug direkt vor einem Schwan im Gleis stehen. Ein zweiter Schwan hat weniger Glück. 09.01.2026 Mord aus Rache auf Fest? - Angeklagter schweigt vor Gericht Zahlreiche Menschen feiern und tanzen auf einem kurdischen Fest. Doch dann wird mitten in dem fröhlichen Treiben ein Mann erstochen. Für die Ermittler steht das Motiv fest.