© wikipedia

Wie geht es weiter mit Real in Hallstadt im Landkreis Bamberg?

Nachdem Real in Deutschland bereits viele Filialen geschlossen hat, im August auch die in Bamberg, stellen Beschäftigte, Arbeitnehmer und Kunden die Frage: wie geht es weiter mit dem Standort in Hallstadt im Landkreis Bamberg? Aus Unternehmenskreisen heißt es, dass eine Schließung wohl nicht geplant sei, bis Ende Juni 2022 bleibe die Filiale wohl geöffnet. Paul Lehmann von der Gewerkschaft Ver.di Oberfranken-West sagt dazu im Radio Bamberg Interview: man werde sich als Gewerkschaft nicht an Spekulationen beteiligen. Oberstes Ziel sei es, dass die beschäftigten ihren Job behalten können:

Im Hallstadter Rathaus gehen die Verantwortlichen um Bürgermeister Thomas Söder auf Radio Bamberg Nachfrage die Sache optimistisch an. Man sei hier in guten Gesprächen mit den Besitzern und sei optimistisch, dass es mit dem Standort weiter gehe.

 

© real GmbH