Urlaub stressfrei, sicher und ohne versteckte Kosten buchen

Eigentlich ist doch immer Ferienzeit oder? Wer seine nächste Reise stressfrei, sicher und ohne versteckte Kosten buchen will, der kommt manchmal im Internet an seine Grenzen. Deswegen hat unsere Reporterin Sabrina Gander mal mit DEN Experten in Sachen Reisebuchung gesprochen, mit einem Reisebüro, und sie hat zusammengetragen, worauf Sie bei Ihrer nächsten Reisebuchung achten sollten.

#mitsicherheitreisebüro und #imreisebürogebucht

Unter den Hashtags #mitsicherheitreisebüro und #imreisebürogebucht findet man in letzter Zeit viele Vorteile in den social media Kanälen, die man bei einer Buchung im Reisebüro hat. Einige große Reisebüromarken wie flugbörse, 5 vor Flug, meinreisespezialist, neckermann Reisen, Reiseland, rtk, Schmetterling Reisebüros, sonnenklar TV Reisebüros und TUI Travelstar, die haben sich für noch mehr Qualität zusammengeschlossen. Auf was man bei seiner nächsten Buchung unbedingt achten sollte, verrät Ralf Hieke, längjähriger Experte aus der Reisebranche und Inhaber vom Reisebüro Strier in Ibbenbüren.

Viele Vorteile bei einer Buchung im Reisebüro

„Es gibt viele Themen, die bei einer Reisebuchung wichtig sind. Vorneweg natürlich der richtige Reiseschutz. Welche Versicherung schließe ich ab? Aber auch viele Serviceleistungen. Beispielsweise der Vorab-Check In bei einer Air Line, so dass mein Sitzplatz schon reserviert ist wenn ich am Flughafen ankomme. Aber auch im Nachgang, dass zum Beispiel ein vergessener Teddy wieder heil im Kinderzimmer landet. Ist ja unter Umständen auch sehr wichtig. Darüber hinaus reisen wir ja natürlich auch selbst sehr viel und geben auch gerne Insider Wissen weiter. Beispielsweise wo man die schönste Bucht auf Mallorca findet oder wo auf Kuba der beste Mojito serviert wird. Und mit uns reist man auch noch sicherer. Denn ab sofort haben wir mit „Quality Plus“ die Absicherung falls zum Beispiel eine Airline pleitegeht oder aber das Auto auf dem Weg zum Flughafen nicht anspringt. Das sind Dinge, die das Netz so nicht leisten kann.“

2. Juli 2018: Tag des Reisbüros mit Gewinnspiel

Und das wird am 02. Juli kräftig gefeiert, wie Ralf Hieke ankündigt: „Am 1.7. tritt EU-weit ein neues Reisegesetz in Kraft und da es viele Feiertage und Welttage gibt, haben wir das zum Anlass genommen, den 2.7. zum Tag des Reisebüros zu machen. Wir würden gerne mit unseren Kunden anstoßen. Und wir wollen unsere Kunden auch belohnen, denn es gibt ein Gewinnspiel. Vom 2.Juli an bis zum 15.September hat man die Möglichkeit seine Urlaubsbilder bei Facebook oder Instagram hochzuladen, unter dem Hashtag #imreisebürogebucht und dann nimmt man automatisch an einer Verlosung teil, bei der es auch wirklich tolle Reisegewinne dann zu gewinnen gibt. Mit ein bisschen Glück gibt es dann einen Traumurlaub von FTI, eine Kreuzfahrt von AIDA oder eine Woche Kreta für zwei Personen. Mit Thomas Cook und Condor fliegt man zu zweit nach Griechenland und genießt 7 Nächte mit Halbpension auf Kreta!“

Ein Beitrag erstellt in Zusammenarbeit mit Raiffeisen-Tours RT-Reisen GmbH

Weitere Infos zum Tag des Reisebüros und zum Gewinnspiel

finden Sie unter www.mitsicherheitreisebüro.de