Technisch Probleme im agilis Netz Nord

Zu technischen Problemen kommt es gerade im agilis Netz Nord. Wie die Eisenbahngesellschaft mitteilt, sind die Fahrauskunft und die Fahrgastinformation derzeit gestört. Davon betroffen sind auch die Seiten für die Fahrplanauskünfte bahn.de oder bayernfahrplan.de. Auslöser ist ein Fehler in der Datenübertragung. Weiter heißt es, dass die Züge jedoch weiterhin planmäßig fahren. Kurzfristige Abweichungen werden über die Internetseite der agilis angezeigt.

 

 

Pressemitteilung:

 

Wegen eines Fehlers in der Datenübertragung sind die
Fahrtauskunft und die Fahrgastinformationssysteme im agilis Netz
Nord derzeit gestört. Die agilis-Züge verkehren jedoch planmäßig,
abgesehen von kurzfristigen Abweichungen, die über die
Internetseite www.agilis.de/fahrplaene bekanntgegeben werden.
Die Störung dauert voraussichtlich bis einschließlich Freitag, 10.
März.
Von der Störung betroffen sind die Fahrtauskunfts-Apps und
Internetseiten, wie bahn.de oder bayernfahrplan.de sowie die
Anzeigen an den Bahnhöfen. Derzeit werden die Fahrten der agilisRegionalbahnen des aktuellen Tags an den Bahnhöfen und online
als Sonderfahrten ausgewiesen. Fahrten an darauffolgenden Tagen
bis einschließlich Sonntag, 12. März werden derzeit nicht
angezeigt.
agilis bedauert die Einschränkung und bittet Fahrgäste, ihre
Fahrten mit Hilfe der Fahrpläne auf der Internetseite
www.agilis.de/fahrplaene zu planen