© Britta Pedersen

Seit Mitternacht  gelten in Stadt und Landkreis Forchheim weitere Corona-Regel-Lockerungen.

Der 7-Tages-Inzidenzwert lag dort ja zuletzt mindestens 5 Tage am Stück unter 50.

So sehen die Lockerungen aus:

Wer in Forchheim shoppen gehen möchte, braucht ab sofort keinen Termin mehr und muss auch keine Daten mehr hinterlassen. Und auch in der Gastronomie gibt’s Lockerungen. An einen Tisch dürfen zwar weiter nur Zwei Haushalte und Fünf Personen – das sagen ja die aktuellen Kontaktbeschränkungen – und die brauchen auch keinen negativen Corona-Test mehr. Dazu kommen natürlich die Sonderregeln für Vollständig geimpfte und Genesene. Und überall gilt wieder Präsenzunterricht. In den Kitas ist wieder Normalbetrieb angesagt.

Und auch im Landkreis Bamberg gelten ab Samstag  neue Regeln. Weil der inzidenzwert jetzt 5 Tage am Stück unter 100 lag, tritt die Bundesnotbremse außer Kraft.

 

Hier die aktuellen Inzidenzwerte:

Bamberg-Stadt: 50,4

Bamberg-Land: 72,0

Raum Forchheim: 37,0