© Karl-Josef Hildenbrand

Priesendorf: 90-Jähriger tot aufgefunden – Ermittler gehen von Unfall aus

In Prisendorf im Landkreis Bamberg ist gestern Nachmittag ein 90-Jähriger an einem Teich tot aufgefunden worden. Wie die Polizei jetzt mitteilt, handelt es sich um einen tragischen Unfall. Simon Pfeiffer aus der Radio Bamberg Nachrichtenredaktion, was haben denn die bisherigen Ermittlungen der Polizei ergeben? Der 90-Jährige war offenbar einen Abhang runter gerutscht und direkt im Teich gelandet. Auf Radio Bamberg Nachfrage erklärte die Polizei, dass er darin vermutlich ertrunken ist. Die Rettungskräfte konnten den Mann zwar aus dem Teich holen, eine Reanimation blieb allerdings erfolglos. Die 81-Jährige Lebensgefährtin wollte ihrem Mann noch helfen. Dabei verletzte sie sich aber leicht. Sie musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Eine Obduktion des 90-Jährigen soll jetzt die genau Todesursache klären.