Ein Einsatzwagen der Polizei steht vor einer Dienststelle., © Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Polizeibericht 19.09.2023

Bamberg-Stadt:

 

BAMBERG. Am Montag um 12.50 Uhr ereignete sich in der Lichtenhaider Straße ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Eine 34-jährige Renaultfahrerin fuhr von einem Grundstück auf die Fahrbahn ein und übersah einen in Richtung Schlachthof fahrenden Mercedes. Die Beifahrerin im Mercedes wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 15000 Euro.

 

BAMBERG. Eine 16-jährige Schülerin verbremste sich am Montag um 13.30 Uhr mit ihrem Pedelec am Holzmarkt, als sie verkehrsbedingt Bremsen musste, stürzte und brach sich dabei vermutlich den linken Knöchel. Schaden am Fahrrad entstand nicht.

 

BAMBERG. Um 13.20 Uhr am Montag verletzte sich ein Radfahrer am Margaretendamm, als er angeblich durch einen Windstoß die Kontrolle über sein Rad verlor. Der 65-jährige Mann wurde leicht verletzt, weil er einen Helm getragen hatte. Dieser war gebrochen, der Kopf wies jedoch nur eine leichte Platzwunde auf. Außerdem erlitt der Mann Schürfwunden an Armen und Beinen. Er wurde im Krankenhaus erstversorgt.

 

BAMBERG. Am Montagvormittag gegen 10.10 Uhr fuhr ein 53-jähriger Verkehrsteilnehmer mit seinem Mercedes Vito die Zollnerstraße stadtauswärts. An der Kreuzung zur Weißenburger Straße wollte er diese bei vermeintlichem Grünlicht überqueren und traf auf den VW T-Cross eines 75-jährigen Mannes, der auf der Weißenburger Straße stadteinwärts unterwegs war und die Kreuzung überquerte. Laut dem VW-Fahrer hatte er ebenfalls Grünlicht. Dies wurde von einem neutralen Zeugen bestätigt. Der 75-jährige musste leicht verletzt ins Klinikum. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von je 20000 Euro. Beide Pkw wurden abgeschleppt.

 

BAMBERG. Um 17.33 Uhr bemerkte ein Passant einen lauten Schlag, als in der Hauptsmoorstraße, auf Höhe Nr. 101, ein roter Caddy vorbeifuhr. Als er nachsah, bemerkte er, dass von einem Nissan der linke Außenspiegel abgefahren wurde. Der Schaden betrug ca. 500 Euro. Der Geschädigte wurde verständigt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Wer kann etwas über einen roten, beschädigten Caddy sagen, der vermutlich einen Schaden am rechten Außenspiegel hat. Polizeiinspektion Bamberg-Stadt bittet unter der Nr. 0951/9129210 um Hinweise

 

BAMBERG. Ein 32-jähriger Mann stiehlt in einem Bekleidungsgeschäft in der Pödeldorfer Straße einen Pullover im Wert von 13 Euro. Er wird dabei von einer Verkäuferin beobachtet. Dies lässt ihn aber unbeeindruckt und er verlässt mit dem Diebesgut den Laden. Die herbeigerufene Polizeistreife kann den Mann stellen. Anzeige ergeht an die Staatsanwaltschaft Bamberg. Der Vorfall ereignete sich am Montag um 15.50 Uhr.

 

BAMBERG. In einem Gemischtwarenladen in der Hauptwachtstraße versuchte ein 57-jähriger Mann am Montag um 15.40 Uhr einige Messer im Wert von insgesamt ca. 17 Euro zu entwenden. Er hatte diese eingesteckt, an der Kasse bezahlte er nur eine CD. Er wurde angesprochen und musste die Ware zurückgeben. Die Polizei wurde hinzugebeten. Anzeige wurde erstattet.

 

 

Forchheim Stadt und Land:

Ebermannstadt: Am Montagnacht tauchte die 23-jährige Exfreundin bei ihrem 26-jährigen Verflossenen auf und tickte aufgrund von Alkoholkonsum aus. Dieser wollte sie loswerden, worauf sie ihm ins Gesicht schlug. Bei Eintreffen der Polizei flüchtete die Frau übers Fenster.

 

Ebermannstadt: Am vergangenen Mittwochmittag war eine 16-jährige Schülerin gerade dabei ihren Roller startklar zu machen, als ein 72-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Kleinwagen aus einer Parkbucht zurücksetzte und das Mädchen übersah. Die Schülerin kam unter dem Roller zu Fall. Der Mann bemerkte den Unfall und stieg aus. Er äußerte, dass ja nichts weiter passiert sei und setzte seine Fahrt fort. Das Mädchen erstattete später mit ihrer Mutter Anzeige gegen den Mann. Ein Kennzeichen war nicht vorhanden. Die Schülerin verletzte sich bei dem Unfall leicht und hatte an ihrem Roller 500 Euro Schaden. Der Verursacher meldete sich nach Veröffentlichung des Vorfalls über die Schule selbstständig und die Umstände wurden geklärt.

 

Gräfenberg: Ein Auffahrunfall ereignete sich am Montagabend am Ortsausgang Gräfenberg in Richtung Egloffstein. Die 50-jährige Verursacherin fuhr aus Unachtsamkeit auf das Auto der 48-Jährigen auf, wobei diese leicht verletzt wurde. Es entstand Sachschaden in Höhe von 8000 Euro.

 

 

„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.