Forchheim Stadt und Landkreis:
Forchheim. Am Montagnachmittag gegen 15:10 Uhr befuhr ein 40-jähriger Ford-Fahrer die Autobahnausfahrt Forchheim Süd, um im Anschluss an der Kreuzung in Richtung Gosberg nach rechts abzubiegen. Hierbei übersah er den von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Suzuki einer 65-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 5.000,- Euro.
Forchheim. Am Montag gegen 16:00 Uhr stellte eine 54-Jährige ihren VW/Polo am Bahnhofsplatz auf dem Parkplatz vor einer Gärtnerei ab. Als sie gegen 16:45 Uhr zu ihrem Auto zurückkehrte, musste sie feststellen, dass ihr linkes Fahrzeugheck stark eingedrückt worden war. Der Sachschaden wird auf ca. 2.000,- Euro geschätzt. Hinweise zum flüchtigen Unfallverursacher nimmt die Polizeiinspektion Forchheim unter Tel. 09191/7090-0 entgegen.
Pinzberg. In der Zeit von Samstag, 12:00 Uhr, bis Sonntag, 12:00 Uhr, beschädigte ein bisher unbekannter Täter das Mauerwerk eines Grundstückes im Keilbrunnen in Pinzberg. Hierbei fiel ein Quaderstein mit ca. 150-200 kg herunter, zwei weitere wurden verschoben. Zeugen die Angaben zum Unfallverursacher machen können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Forchheim unter Tel. 09191/7090-0 in Verbindung zu setzen.
Forchheim. Am Montag gegen 05:30 Uhr befuhr ein 23-Jähriger die Bamberger Straße mit einem E-Scooter, an dem ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen angebracht war. Da die Beamten im Rahmen der durchgeführten Kontrolle feststellten, dass für das Fahrzeug kein Versicherungsschutz besteht, wurde die Weiterfahrt unterbunden und ein entsprechendes Ermittlungsverfahren nach dem Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.
„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“