Nach einem versuchten Handtaschendiebstahl in Bamberg hat die Polizei zwar den Täter geschnappt. Vom Opfer, einer Frau, und einem Zeugen fehlt allerdings jede Spur. Am vergangenen Mittwoch hatte der Dieb gegen 10 Uhr 45 in der Franz-Ludwig-Straße der Frau in die Handtasche gegriffen. Sie konnte laut einem Zeugen diesen Angriff abwehren. Sie lief weiter und verschwand. Den Dieb hat die Polizei später festgenommen. Die beinahe bestohlene Frau ist etwa 30 bis 40 Jahre alt, 1 Meter 60 bis 1 Meter 70 groß. Sie trug eine schwarze knielange Jacke und führte eine schwarze Umhängetasche mit sich, so die Polizei. Die Beschreibung zum Nachlesen und eine Beschreibung des Zeugen gibt es unter radio-bamberg.de
Hier der Polizeibericht:
Nach versuchtem Handtaschendiebstahl – Täter gefasst, Opfer und Zeuge gesucht
BAMBERG. Am Mittwoch, 1. März, versuchte ein Mann in der Bamberger Innenstadt einer Frau in ihre Handtasche zu greifen. Der Mann konnte festgenommen werden, von der Frau fehlt jede Spur. Es wurde bereits berichtet.
Am Mittwoch, gegen 10.45 Uhr, kam es in der Bamberger Innenstadt fast zu einem Handtaschendiebstahl. Eine Frau war in der Franz-Ludwig-Straße unterwegs, als ein zunächst Unbekannter sie überraschte. Laut einem Zeugen griff der Mann ihr unvermittelt in die offene Handtasche. Als die Frau dies bemerkte, konnte sie den Dieb mit der Hand abwehren und lief weiter. Wenig später konnte der Mann festgenommen werden, von der Frau fehlt aber jede Spur. Die Kriminalpolizei sucht nun nach dieser Frau und nach und nach einem wichtigen Zeugen.
Die fast bestohlene Frau:
- 30 bis 40 Jahre alt
- 160 bis 170 Zentimeter groß
- Sie trug eine schwarze knielange Jacke
- Führte eine schwarze Umhängetasche mit
Nach dem versuchten Diebstahl lief die Frau die Franz-Ludwig-Straße weiter in Richtung Gabelmann-Brunnen.
Der gesuchte Zeuge:
- männlich
- blond
- Brillenträger
- Kapuzenpulli, darüber eine Jacke
- Mütze
Sollten Sie sich in den Beschreibungen wiedererkennen oder Hinweise zu den beiden Personen geben können, melden Sie sich bitte bei der Kriminalpolizei Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491.