Mit Eurowings nach Florida

Einfach mal raus, ein anderes Land sehen und nette Leute treffen. Wer etwas ganz besonderes erleben will, ist in gerade mal zehn Stunden im sonnenverwöhnten Florida. Seit neuestem kommt man günstig auch mit Eurowings dahin.

Fort Myers ist Top-Reiseziel

Eurowings ist nicht so bekannt für Fernstrecken – wie kommt es, dass die Tochtergesellschaft der Deutschen Lufthansa nun den Flug nach Florida anbietet? „Mittlerweile bieten wir sogar recht viele Langstreckenziele an“, sagt Judith Lübke von Eurowings. „Florida, im Speziellen Fort Myers, ist natürlich eines unserer Top-Reiseziele. Gerade, weil es nicht so bekannt ist, aber dennoch wunderschön ist, auch wenn es hierzulande wieder kälter wird.“

Die Karibik Floridas

Was den Südwesten Floridas so atemberaubend macht, wissen Marcel Arens und Anne-Kathrin Graf. Sie sind Experten für alle Aktivitäten vor Ort. „Fort Myers ist wie die Karibik, nur eben in Florida“, schwärmt Marcel Arens. „Wir haben einsame tropische Inseln mit gigantischen Stränden, man findet wirklich das Paradies dort vor.“ Und wer dort ist, sollte auf jeden Fall Muscheln sammeln, empfiehlt Marcel Arens: „Das Thema Muscheln macht unsere Region – ich würde fast sagen – weltberühmt! Denn gerade die Inselwelten werden jede Nacht von Abermillionen Muscheln besucht. Und dementsprechend ist es eine ganz spannende und beliebte Freizeitaktivität, Muscheln zu sammeln.“

Naples, Everglades und Marco Island

Anne-Kathrin Graf kennt sich besonders gut in Naples Everglades und Marco Island aus: „Naples ist zum Beispiel ein ganz kleines gemütliches Küstenstädtchen und natürlich endet jede Straße auch am Strand. Aber auch das kleine Städtchen Everglades City. Hier kann man  wunderbar die unberührte Natur erkunden. Und zu guter Letzt gibt es noch Marco Island, was unsere Traumdestination ist für Groß und Klein mit perfektem puderzuckerweißen Sandstränden. Perfekt für Familien!“

Ein Beitrag erstellt in Zusammenarbeit mit der Eurowings GmbH

Weiterführende Informationen

finden Sie unter http://www.eurowings.com