Landkreis Bamberg – wieder Zigarettenautomaten geklaut!

Bereits zum zweiten Mal haben im Landkreis Bamberg Unbekannte Zigarettenautomaten aufgehebelt und dann mitgenommen. Diesmal in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch. Tatort: der Scheßlitzer Ortsteil Ludwag. Ein Zeuge hatte den aufgebrochenen und geleerten Automaten außerhalb des Orts gefunden. Der Wert der Beute ist nicht bekannt. Der Schaden liegt bei 550 Euro. Mittlerweile haben die Täter fünf Zigarettenautomaten im Landkreis geklaut und aufgebrochen. Die Ermittlungen laufen. Die Täter müssten mit Werkzeug und einem größeren Fahrzeug unterwegs sein. Zum Abbauen und Wegtragen eines Zigarettenautomaten sind 3-4 Menschen nötig. Zeugen melden sich bei der Polizei Bamberg-Land.

 

Hier der Polizeibericht:

 

SCHEßLITZ / Ludwag: In der Nacht vom 09.04.2019 auf den 10.04.2019 wurde in Ludwag nun zum zweiten Mal ein Zigarettenautomat von der Wand gehebelt und entwendet. Im Verlauf des Vormittags fand ein aufmerksamer Zeuge den aufgebrochenen und entleerten Zigarettenautomaten außerhalb der Ortschaft. Der Sachschaden beträgt ca. 550,- Euro. Der Wert der Beute an Bargeld und Zigaretten muss noch ermittelt werden.

 

Insgesamt wurden bislang fünf Zigarettenautomaten im Landkreis Bamberg entwendet und aufgebrochen. Die Polizeiinspektion Bamberg-Land fahndet weiter nach den Tätern, die mit Werkzeug und einem größeren Fahrzeug unterwegs sein müssen. Zum Abbauen und Wegtragen der Zigarettenautomaten sind zudem mindestens 3-4 Personen erforderlich.

 

Wer hat Personen im Bereich von Zigarettenautomaten gesehen, die sich verdächtig verhielten oder Werkzeug mitführten?

 

Bitte teilen Sie es der Polizeiinspektion Bamberg-Land (0951/9129-310) oder dem Notruf (110) umgehend mit, wenn sie

  • das Fehlen eines Zigarettenautomaten bemerken oder
  • einen Zigarettenautomaten außerhalb von Wohngebieten auffinden
  • zur Nachtzeit verdächtige Wahrnehmungen im Bereich von Zigarettenautomaten machen
  • im Bereich von Zigarettenautomaten Hebelwerkzeuge auffinden
  • Zigarettenschachteln oder Münzgeld in größerer Menge auffinden