Junger Kronacher fällt auf Online-Betrüger rein.

Wenn man ein Handy bestellt und bezahlt und dafür eine Coladose bekommt – dann ist das echt ärgerlich, aber außerdem ist das auch Betrug. So einen hat jetzt ein junger Mann aus Kronach bei der Polizei angezeigt., Er hatte bei Ebay ein Handy für 400 Euro gekauft und auch gleich bezahlt. Dass er einem Betrüger aufgesessen ist, hat der junge Kronacher gemerkt, als das ersehnte Päckchen kam. Drin war eine Coladose – keine Spur von einem Handy. Und den Verkäufer zu erreichen, dürfte schwierig werden, der hat nämlich seinen Account gelöscht. Die Polizei ermittelt jetzt gegen den Betrüger bei Ebay.

Wer auf der sicheren Seite sein will bei Online-Geschäften, der richtet sich ein Paypal -Konto ein. Dort gibt’s einen Käuferschutz, nebst Kostenerstattung im Fall der Fälle.