© Jens Büttner

Inzidenzwert: Stadt Bamberg und Forchheim weiter über 100

Das Robert-Koch-Institut meldet auch heute Morgen (28.03.) für die Stadt Bamberg und die Region Forchheim wieder einen 7-Tagesinzidenzwert über der kritischen Marke von 100. Ist das auch morgen am Montag (29.03.) der Fall dann würde ab Mittwoch (31.01.) jeweils die Notbremse gelten.

 

Weil der 7-Tages-Inzidenzwert drei Tage am Stück im Landkreis Bamberg über der Marke von 50 war, gelten ab morgen (29.03.) neue Regeln. So muss der Einzelhandel erstmal wieder auf das Konzept „Click&Meet“ umstellen. Also Shopping mit der Terminbuchung. Neue Situationen auch in den Kitas der Region. Im Landkreis Bamberg und in der Region Forchheim findet ab morgen (29.03.) wieder eingeschränkter Regelbetrieb statt. In den Kitas in der Stadt Bamberg gibt’s nächste Woche nur Notbetreuung. Am Ende der kommenden Woche wird die Lage wieder neu bewertet.