© Thomas Frey

Impftermine in der RegnitzArena in Hirschaid – Inzidenzen im Raum Bamberg steigen weiter.

Wer noch keine Corona-Impfung hat, allerdings dringend geimpft werden möchte, der sollte sich den 26.Juli rot im Kalender anstreichen. In der RegnitzArena in Hirschaid kann sich jeder, der möchte Impfen lassen und zwar mit dem Impfstoff von Biontech. Der Zweitimpftermin wird dann genau 6 Wochen später sein.

Und Impfen ist wichtig. Denn im Raum Bamberg steigen die 7-Tagesinzidenzen weiter. Weil die Marke in Stadt und Landkreis heute Morgen den dritten Tag hintereinander über 25 liegt, heißt es ab Montag: Schüler und ihre Lehrkräfte ab der fünften Jahrgangsstufe müssen mindestens medizinische Masken auch am Platz im Unterricht tragen.

 

Hier die Infos zur Maskenpflicht im Unterricht vom Landratsamt Bamberg:

Maskenpflicht im Unterricht

 

Die Sieben-Tages-Inzidenz liegt für Stadt und Landkreis Bamberg am dritten Tag in Folge über 25

 

 

 

 

Die Schülerinnen und Schüler ab der fünften Klasse in Stadt und Landkreis Bamberg müssen ab kommendem Montag wieder (mindestens medizinische) Masken am Platz im Unterricht tragen. Das schreibt die Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung vor, nachdem der Sieben-Tages-Inzidenzwert zum dritten Mal in Folge über 25 liegt.

 

Hier die Infos des Robert-Koch-Instituts:

RKI COVID-19 Germany (arcgis.com)