© Bild: Grünes Bamberg

Grüne Basis in Bamberg gegen Rücktrittsforderungen Richtung Oberbürgermeister Andreas Starke

Die Affäre um unrechtmäßige Überstunden- und Bonuszahlungen im Bamberger Rathaus ist nach wie vor Gegenstand heftiger Diskussionen. Und auch die Ermittlungen der Hofer Staatsanwalt laufen auf Hochtouren. Jetzt hat sich die Grüne Basis positioniert. Im Radio Bamberg Interview sagt Vorstandsmitglied Eva-Maria-Steger im Hinblick auf Rücktrittsforderungen in Richtung Oberbürgermeister Andreas Starke:

Zunächst wollte ein Antrag die grüne Stadtratsfraktion beauftragen, unmittelbar den Rücktritt des Oberbürgermeisters zu fordern. Ein weiterer Antrag wollte dieses Vorgehen für den Fall einer Anklageerhebung gegen ihn.

 

Bild: : Jahreshauptversammlung von Grünes Bamberg am 30.09.2021