© Philipp von Ditfurth

Frau stirbt bei Wohnungsbrand in Niederbayern

Kirchdorf im Wald (dpa/lby) – Eine Frau ist bei einem Wohnungsbrand im niederbayerischen Kirchdorf im Wald (Landkreis Regen) gestorben. Ihr Leichnam sei bei den Löscharbeiten am Freitagmittag geborgen worden, teilte die Polizei mit. «Aller Wahrscheinlichkeit nach» sei die Tote die 60-jährige Bewohnerin der Wohnung im Obergeschoss des Mehrparteienhauses. Eine Obduktion solle dies nun klären.

Ein Nachbar und der Schwager der 60-Jährigen, der im Erdgeschoss des Hauses wohnt, hatten Polizeiangaben zufolge starken Rauch aus der Wohnung der Frau bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Die Wohnung brannte vollständig aus, das gesamte Haus ist unbewohnbar. Der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf etwa 300 000 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt zur Brandursache.

© dpa-infocom, dpa:211029-99-788866/2