© Stefan Puchner

Forchheim: Ladendieb prügelt auf Marktleiter ein.

Ein rabiater Ladendieb hat gestern am Vormittag in Forchheim im Rewe Einkaufsmarkt in der Bayreuther Straße im wahrsten Sinne des Wortes zugeschlagen. Zunächst packte der Unbekannte Kosmetikartikel in eine rote Einkaufstasche. Dann verließ er den Markt ohne zu bezahlen. Der Filialleiter stellt den Mann daraufhin im Eingangsbereich. Beim anschließenden Gerangel bekam der Leiter des Marktes eine in die Rippen. Der Täter haute auf einem Fahrrad ab. Er ist etwa 1 Meter 80 groß, schlank und um die 25 Jahre alt. Bekleidet war er mit einer schwarzen Trainingshose, weißen Turnschuhen und einer schwarzen Jacke. Weitere Einzelheiten unter: radio-bamberg.de

 

Hier der Polizeibericht:

Forchheim. -Rabiater Ladendieb versetzt Filialleiter Faustschlag in die Rippen und flüchtet mit Diebesgut-. Gestern Vormittag, gegen 11:00 Uhr, kam es zu einem rabiaten Ladendiebstahl beim Rewe Einkaufsmarkt in der Bayreuther Straße. Ein bislang unbekannter Ladendieb entnahm mehrere Kosmetikartikel aus den Auslagen und packte diese in eine rote Rewe-Einkaufstüte, die er sich zuvor an der Kasse geholt hatte. Anschließend verließ er das Geschäft, ohne die Waren bezahlt zu haben. Beim Versuch den Täter festzuhalten, kam es vor dem Eingangsbereich zu einem Gerangel mit dem Filialleiter. Nachdem er dem Filialleiter einen Faustschlag in die Rippen versetzte, gelang es dem Täter mit seiner Beute auf einem Fahrrad zu entkommen. Die Polizei Forchheim hat die Ermittlungen wegen räuberischen Ladendiebstahls und Körperverletzungen aufgenommen und sucht nun Zeugen, die Angaben zur Tat und zum Täter machen können. Der Täter kann als 180 cm groß beschrieben werden, hatte eine schlanke Figur und dürfte um die 25 Jahre alt gewesen sein. Bekleidet war er mit einer schwarzen Trainingshose, weißen Turnschuhen und einer schwarzen Jacke. Außerdem trug er eine auffällige braune Base-Cap sowie eine schwarze Umhängetasche, die er am Tatort zurücklies. Wem eine Person aufgefallen ist, auf die die genannte Beschreibung zutrifft und die mit einem schwarz-weißen Fahrrad im Bereich des Rewe Marktes zur Tatzeit unterwegs war, möge sich bitte bei der Polizei Forchheim unter Tel. 09191/7090-0 melden!