Bayern Münchens Trainer Julian Nagelsmann gibt vor einem Spiel ein Interview im Stadion., © Angelika Warmuth/dpa/Archivbild

FC Bayern auf «Summer Tour»: Zwei Spiele im Juli in den USA

Der deutsche Fußball-Rekordmeister Bayern München geht vor der dem Start der kommenden Bundesliga-Saison zum fünften Mal auf US-Tour. Vom 18. bis 24. Juli wird die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann in Amerika sein und dort auch zwei Spiele bestreiten. Wie der Club am Donnerstag mitteilte, spielt das Team am 20 Juli gegen D.C. United Washington aus der Major League Soccer. Der zweite Gegner steht noch nicht fest.

Der als «Summer Tour» titulierte Trip ist eine Marketing-Maßnahme, mit der der Verein die Marke FC Bayern global präsentieren möchte. Insgesamt ist es die siebte Reise unter dem Namen «Summer Tour». Allein die USA besuchte der FC Bayern schon 2014, 2016, 2018 und 2019. In den vergangenen zwei Jahren waren die Reisen wegen der Coronavirus-Pandemie nicht möglich.