© Lino Mirgeler

Dreister Handtaschendiebstahl gestern Abend in Bamberg

Laut Polizei klaute ein bislang Unbekannter die Tasche kurz nach 19 Uhr 30 aus dem Rollator einer älteren Dame vor ihrem Haus in der Schützenstraße. Die Polizei vermutet, dass der Täter der Frau vor der Türe auflauerte. Anschließend flüchtete er. Die Polizei konnte ihn im Rahmen einer Fahndung nicht finden, allerdings entdeckten die Beamten die Tasche in der Amalienstraße. Der Dieb hatte daraus den Geldbeutel der Dame mit Geld im zweistelligen Bereich geklaut. Der Täter war männlich, weitere Infos zu ihm liegen nicht vor. Die Polizei bittet jetzt um Zeugenhinweise.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und den Täter näher beschreiben können, werden gebeten sich mit der PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 in Verbindung zu setzen