Die perfekte Auszeit bei heißen Temperaturen

Endlich ist es wieder so richtig schön warm draußen und man kann die Sonne genießen. Natürlich braucht es zwischendurch auch mal eine kleine Erfrischung. Reine Buttermilch erfrischt, ist ein echter Genuss und eignet sich perfekt für eine kleine Auszeit.

Leckere Erfrischung mit wenig Fett und hohem Eiweißgehalt

Sie war schon ein Superfood, lange bevor es diesen Ausdruck überhaupt gab: die Reine Buttermilch. Eine leckere Erfrischung für zwischendurch mit wenig Fett und hohem Eiweißgehalt – die perfekte Abkühlung für heiße Sommertage, findet Entspannungs-Coach Diana Schon-Rupp: “Eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung tut Körper und Geist gut. Die Reine Buttermilch enthält wichtige Nährstoffe wie Calcium und Vitamin B2 und sie ist von Natur aus reich an Protein. Frisch aus dem Kühlschrank finde ich sie optimal für eine Auszeit an heißen Tagen.”

Kleiner Helfer für mehr Bewusstsein im Alltag

Mit 38 Kalorien und maximal 1 Prozent Fett pro 100 ml ist die Reine Buttermilch außerdem fettarm. Gerade jetzt im Sommer für viele ein wichtiger Faktor, wie Diana Schon-Rupp bestätigt: “Gerade in dieser Jahreszeit möchte man sich ja wohlfühlen in seiner Haut. Reine Buttermilch kann im Alltag ein kleiner Helfer sein, um sich ganz bewusst Zeit für sich zu nehmen, auch mal eine kleine Pause einzulegen und als täglicher Begleiter hin zu mehr Achtsamkeit gegenüber dem eigenen Körper und zu mehr Bewusstsein im Alltag führen.”

Traditionelle Buttermilchkulturen für ein feines & mildes Aroma

Reine Buttermilch schmeckt nicht nur gut, sie passt auch besser denn je zu den aktuellen Ernährungstrends, weiß Ernährungswissenschaftlerin Dr. Lydia Pan von der Molkerei Alois Müller: “Obwohl es die Müller Reine Buttermilch schon über 50 Jahre gibt, trifft sie den Zeitgeist in puncto Ernährung perfekt. Sie erfüllt den Wunsch der Konsumenten nach fettarmen und von Natur aus proteinreichen Produkten ohne Zusätze. Und darüber hinaus wird unsere Reine Buttermilch mit traditionellen Buttermilchkulturen hergestellt, was ihr das typisch feine und milde Aroma gibt.”

Ein Beitrag erstellt in Zusammenarbeit mit der Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG

Weiterführende Informationen

finden Sie unter https://www.muellermilch.de